Siemens 6EP1437-1SL11 Rote LED Short blinkt

Diskutiere Siemens 6EP1437-1SL11 Rote LED Short blinkt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: 6EP1437-1SL11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED Short blinkt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fundy

Benutzer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: 6EP1437-1SL11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED Short blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe ein Siemens Power supply 24 Volt 40 Ampere für meine Endstufe seit einem jahr in Betrieb.
Nun blinkt die LED "Short" im halben Sekundentackt. Es ist aber kein Kurzschluss im Verbraucher.
LED " OK " fänkt an zu leuchten geht aber wieder aus. Ausgangsspannung schwankt zwischen 9,5 und 15 Volt
und ist belastbar.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Netzteil und kann mir einen Tipp geben was defekt sein kann ?
Vielen Dank im Voraus
Fundy
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,was passiert wenn alle Verbraucher vom Sitop abgeklemmt sind?
Falls Short weiterblinkt und die Ausgangsspannung weiterhin schwankt(trotz abgeklemmten Verbrauchern)würde ich als Nächstes alle Elkos im Gerät prüfen.Falls Du die Möglichkeiten dazu nicht hast,dann besser in eine Werkstatt geben oder bei Siemens fragen wo man das reparieren lassen kann.Die Sitop Netzteile sind ziemlich komplex aufgebaut.
Falls bei abgeklemmten Verbrauchern alles ok ist,muss der Fehler in der Verkabelung oder bei den Verbrauchern selbst gesucht werden.
 
F

Fundy

Benutzer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, vielen Dank für die Tipps.
Alle gemessene Daten sind ohne angeschlossenen Verbraucher.
ich werde weiter versuchen den fehler zu finden.
Gruß Fundy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens 6EP1437-1SL11 Rote LED Short blinkt

Ähnliche Themen

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Siemens Backofen Uhrzeit blinkt

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Oben