Siemens 40-14E einige Programme werde nur Teilweise ausgefüh

Diskutiere Siemens 40-14E einige Programme werde nur Teilweise ausgefüh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: 40-14E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einige Programme werde nur Teilweise ausgeführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas3108

Benutzer
Registriert
19.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: 40-14E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einige Programme werde nur Teilweise ausgeführt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

hab aktuell ein kleines Problem. Habe vor ca. 3 Jahren eine Siemens 40-14E gekauft. Seit ca. zwei Wochen führt die Maschine nicht alle Programme sauber aus, d.h. wenn man z.B. auf Koch/Bunt stellt pumpt das Gerät Wasser, heizt es entsprechend auf und bleibt danach stehen. Es klackert ein Relais. Die Zeit läuft normal mit, die Maschine dreht und schleudert aber nicht. Dann wenn es mit der Zeit soweit ist, wird das Wasser ganz normal wieder abgepumpt als wäre nichts gewesen.
Resultat: Wäsche ist unten nass und nicht gewaschen.
Ich dachte, dass die Maschine komplett kaputt ist. Habe einfach auf einen Schleudergang eingestellt und es hat ganz normal funktioniert.

Was könnte es sein? Ich bitte um euren Rat, da das Ding mich 700,-€ gekostet hat und es ist momentan nicht drin eine neue anzuschaffen.

Ich danke im Voraus

Mfg

Andreas
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas,
ohne genaue E-Nr. auch keine genauen Tipps möglich.
Ich empfehle dir aber den Werkskundendienst zu rufen, bei 3 Jahren ist da noch eine Kulanz drin.
Bei deiner Beschreibung gehe ich von einem Motorschaden aus evtl. auch Elektronik def.
 
A

andreas3108

Benutzer
Registriert
19.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hier die E-Nr. : WM14E4S0/05 FD 8701 600268

mfg

Andreas
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ruf den Kundendienst, da kann man als Laie wenig machen. Ich gehe davon aus, daß das Gerät ordentlich Wasser zieht und richtig abpumpt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens 40-14E einige Programme werde nur Teilweise ausgefüh

Ähnliche Themen

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Oben