Siemens 16 S 741 zieht kein Wasser

Diskutiere Siemens 16 S 741 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: 16 S 741 E-Nummer: WM16S741 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kolboom

Benutzer
Registriert
12.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: 16 S 741

E-Nummer: WM16S741

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


WaMa zieht kein Wasser, sagt "Wasserhahn zu ?".
AquaStop-Schlauch ausgebaut (!) und ganz NEUEN identischen (!) gekauft.
Leider ohne Verbesserung.
Im Aquastop Schlauch hört man div. Geräusche.
Aber das Relais im Aquastop Schlauch das beim Wasserhahn ist, klackt nicht (müsste es das nicht ?).
daher nehme ich an, dass dieses keinen Befehl erhält, aufzumachen.

Was kann man noch tun, bevor man den Servicetechniker kommen lässt ?
(lohnt sich das noch wenn die Maschine nun 9 Jahre alt ist ?)

Mir kam die Idee, einen stinknormalen Schlauch ohne Wasserstop auszuprobieren.
Aber ich verstehe nicht wirklich, wie/wo ich den in der Maschine alternativ anschliessen kann, denn das ganze Plastikteil ist ja gekapselt in der Maschine (siehe Bild)

[ach ja, es kann sein, dass ich die kleinen Stecker (2 x braun und 2 x rot) miteinander vertauscht habe, aber das macht im Ergebnis keinen sichtbaren Unterschied. ich hoffe sie sind so richtig ?]
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    761,2 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
K

kolboom

Benutzer
Registriert
12.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
identisch meint original.
ja, genau der Link ist die Maschine.
WM16S741/18 FD8901 200009
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie waren denn die Kabel vorher? kein Foto gemacht?

einer von den kleinen Stecker ist für den Durchflussmesser, der andere schaltet den Aquastop am Hahn - müsste man rückverfolgen wo die anderen Enden hingehen; oder austesten, welches davon 230V Spannung bekommt im Moment des geplanten Wassereinlasses (denn der Durchflussmesser bekommt sicherlich keine 230V; und wenn er durch Fehlanschluss welche bekommen haben sollte, könnte er auch gleich hinüber sein...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens 16 S 741 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Oben