Siemen WIQ 1631 / 03 Programm nicht beendet - Display Dunkel

Diskutiere Siemen WIQ 1631 / 03 Programm nicht beendet - Display Dunkel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Programm wurde nicht beendet (vermutlich zustand Wäsche im Schleuderprogramm) - Display war Dunkel (Wäsche über Notentriegelung entnommen) Nach...
N

nacht_falke

Neuling
Registriert
12.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemen
Typenbezeichnung
WIQ 1631 / 03
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm nicht beendet - Display Dunkel
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Programm wurde nicht beendet (vermutlich zustand Wäsche im Schleuderprogramm) - Display war Dunkel (Wäsche über Notentriegelung entnommen)
Nach Ein-/Ausschalten flackert Display nur Kurz.
WM über Nacht vom Strom getrennt - Beim Einschalten funktioniert Display und zeigte Meldung "Tür offen" an. Erneut Aus-/Eingeschaltet wieder nur kurzes flackern des Display. (aktuell wieder WM vom Strom getrennt
Was könnte es sein? Ich vermute irgendein Bauteil hat das zeitliche gesegnet ...
ggf. welcher Kundendienst lohnt für den Raum BN/K/SU?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.688
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das könnte das Netzteil sein. Hatten wir hier leider öfter. Wenn da ein 7-beiniges IC LNK____ oder TNY____ verbaut ist, dann könnte das der Grund sein. Alternativ auch mal Kondensatoren oder auch Leitungen/Stecker.
Als "Bastler mit Reparaturerfahrung" kannst Du evtl,. IC + Sicherungs-Vorwiderstand erneuern. Sets findet man im INet, z.B. auch in der elektrischen Bucht. Kostet nicht viel.
Der Kundendienst wird eher die komplette Leiterkarte tauschen, da wird nicht auf Bauteilebene repariert.
 
Thema: Siemen WIQ 1631 / 03 Programm nicht beendet - Display Dunkel

Ähnliche Themen

Siemens WIQ 1631 Schleudergang wird nicht beendet Siemens WIQ 1631 beendet Schleudergang nicht

Oben