Siegellack entfernen

Diskutiere Siegellack entfernen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Fehlerbeschreibung und Nachricht: Ich habe jetzt ein neues Reparaturobjekt, und zwar darf ich ein schon in der Vergangenheit von jemand anders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

msuess

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe jetzt ein neues Reparaturobjekt, und zwar darf ich ein schon in der Vergangenheit von jemand anders "repariertes" Laptop nocheinmal reparieren.
Beim letzte Mal wurde wohl wenig nachhaltig gearbeitet, dennoch leider Siegellack genutzt, wodurch ich diesen jetzt vor Beginn meiner Arbeit diesen entfernen muss.
Es handelt sich um einen Connector, der 80 Pins à 0,4mm mit 0,4 mm Abstand zueinander hat. Ich habe das gleiche Modell schonmal gelötet, jedoch war da kein Siegellack drauf.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das angehen kann?

Dank im Voraus,
Moritz
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Evtl. Lötstellen vorsichtig mit nem Glasfaserstift freikratzen.
 
M

msuess

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke, werde mir einen besorgen und es probieren. Wo bekommt man einen, vielleicht bei Electronic Conrad?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
msuess schrieb:
Danke, werde mir einen besorgen und es probieren. Wo bekommt man einen, vielleicht bei Electronic Conrad?
zb bleistift
reichelt sollte den auch haben, eigentlich jeder elektronikladen....auch der um die ecke!

hast du es mal chemisch probiert?
etikettenlöser, terpentin, alkohol, aceton????
 
M

msuess

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es mal mit Reinigungsbenzin versucht, Lösungsmittel, Verdünner... ohne Erfolg.
Ich werde mal ein Foto des Materials machen, vielleicht lässt sich darauf erkennen, was für ein Material verwendet wurde.
Danke schonmal für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siegellack entfernen
Oben