Siebelko in der PSU austauschen ! ?

Diskutiere Siebelko in der PSU austauschen ! ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo , kann mir jemand verraten was mit PSU gemeint ist? mein grundig T70-340 / CUC3410 hat farbflecken, rote flecken, grüne gesichter :lol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo , kann mir jemand verraten was mit PSU gemeint ist?

mein grundig T70-340 / CUC3410 hat farbflecken, rote flecken, grüne gesichter :lol: ........

da habe ich den tipp bekommen den siebelko im PSU zu tauschen???
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi spalato

Mit PSU ist das Netzteil gemeint.
mit den Farbflecken wird es nicht an den Elko liegen es wird eher die Diggi Box sein.

Diedei

Diedei
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
na ja farbflecken bekommt er ehenr wenn der PTC defekt ist

cuc 3410 hat noch keine featurebox

das ist ne alte kiste mit zeilennetzteil
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi spalato

SORRY
Der DBoxer hat nat. Recht das bei diesen Gerät keine DIGGI Box drin ist

mann soll auch nicht nachts um 2 Uhr hier Beiträge schreiben wenn mann 19 h auf den Beinen ist.

Diedei
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

erneuere den PTC, das Bauteil ist für die Entmagnetisierung der Bildrohre beim Einschalten des Gerätes verantwortlich. Sitzt im Primär Teil des Netzteils. Der PTC ist meist schwarz und hat 3 Beine. Vielleicht sind auch die Lötstellen nicht OK. Am PTC fließt relativ viel Strom, "kalte" Lötstellen sind dort keine Seltenheit,

Gruß
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ok, super ! hammer lauter profis hier............
kann man eigentlich so einen ptc ausmessen, was muss er für werte haben?
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ah ja, das würde ich hier auch gerne mitteilen, echt lsutiger fehler, meiner Frau ist ein paar mal das herz in die knie gerutscht hiihii
Die Kiste hatte so richtige schläge gelassen, so als ob er ausgehen würde, weiss nicht wie ich es beschreiben soll....also wie wenn ihm jemand den netzsteker ziehen würde ein kurzer dumpfer schlag und dann lief er aber wieder, das ging so 2-3 wochen, dann hatten aber diese ausfälle aufgehört aber dafür jetzt diese Farbflecken, wie gesagt außen um das bild wie ein rahmen rote flecken und die gesichter grün..... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siebelko in der PSU austauschen ! ?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD Flackert beim Zappen für 3

Siemens Kühlschrank GefrierKombination Griffleiste gebrochen

Oben