SHARP70GS64S GLIMM LEUCHT.,NT SCHWINGT NICHT,K.BET.SPANNUNG

Diskutiere SHARP70GS64S GLIMM LEUCHT.,NT SCHWINGT NICHT,K.BET.SPANNUNG im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: 70gs64s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mandel75

Gast
Hersteller: sharp
Typenbezeichnung: 70gs64s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo!
sharp 70gs-64s
würde mich sehr freuen von euch ein paar tips zu bekommen wo ich nach dem fehler suchen sollte.(welche bauteile kommen in frage).also bei diesem gerät leuchtet nur die glimmlampe,sonst tut sich gar nicht.die led sowie das gerät geht nicht an,nur die glimm.laut besitzer schaltete sich das gerät ab und zu während des betriebes aus und ging wieder an.jetzt ist stille-ganz tot.netzteil schwingt nicht an und sekundär ist keine betriebsspannung zu messen.c703 und c704 haben ca.230v.r713 ausgelötet- 560k gemessen. mir ist es klar dass es mit dem sharp schwerig wird, dass es viele ähnliche threads gibt(nur die glimmlampe leuchtet sonst nichts),würde mich trotzdem freuen wenn ihr zeit findet um mir ein paar tips zu geben welche bauteile noch in frage kommen.ach ja,nachgelötet habe ich schon und zwar lange...seeeeehr lange...
vielen dank in voraus
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wo hast du denn überall gelötet ?
 
M

mandel75

Gast
also nt wurde sorgfältig nachgelötet,sowie hor. und vert. endstufe.also von c703 bzw. c704 bis prim.teil des T701 sind es nicht viele teile die in frage kommen könnten.ich bin hobbyelektroniker,anfänger,aber elektronik mag ich sehr und möchte von euch profis lernen.deswegen,falls es jemandem von euch komisch vorkommt wie ich in sache fehlersuche vorgehe und denke,bitte nicht böse sein.systematisch so wie ihr möchte ich wie gesagt noch lernen.das wichtigste,mein leben ist nicht in gefahr,habe respekt von 30.000V und geladenen kondens.ach übrigens,dieses teil habe ich vor einige zeit mit eurer hilfe erfolgreich repariert (O/W fehler,(-KOND.470,35V war defekt).danke jungs
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...den primären Teil des Netzteils überprüfen, Elkos, Halbleiter, Widerstände...
 
M

mandel75

Gast
hallo Siggi,
danke für die antworten.ich habe 2 auszüge aus dem schaltplan hochgeladen und folgendes rot gekennzeichnet: vor dem R713 habe ich ca.400V. zwischen R713 und R714 ca.155V. nach dem R714 nur noch 2V. ist das in ordnung oder habe ich den fehler gefunden(grins...)?dazu muss ich sagen dass beide(R713 und R714)messtechnisch in ordnung sind,also ausgelötet und 560kOHM gemessen.
gruss an alle

http://people.freenet.de/sonnny71/SCHALT1.JPG
http://people.freenet.de/sonnny71/SCHALT2.JPG
 
M

mandel75

Gast
hallo,
der fehler sollte in PFC modul stecken.statt 325v habe ich 395-405v gemessen.die anzeige am multimeter "pulsiert" in sekundentakt zwischen 395-405v.was sollte die ursache sein????
 
T

thom

Benutzer
Registriert
11.02.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auch so einen sharp Tv mit Fehler leider keien schaltplan
der Fehler ist folgens rechts und links sind senkrechts circa 10 cm schwarzer streifen und auf der rechten seite sind beim Testbild die Balken senkrecht eingeschnürt die NF Condensatoren für die Ablenkung sind alle OK.sämtliche Elkos überprüft alle io.Die Betriebsspannung liegt bei 148V ist das io? Kann mir jemand weiterhelfen ?

gruß:Thomas

PS.alles gute im neuem Jahr für alle die hier reinschauen im Vorum
 
G

Guestuser

Gast
@ thom

Das mit der 138V (148)könnte hin kommen, müss aber nicht stimmen (Plan)
Das andere ist ein Ablenkung-Fehler, oder Ansteuerungsspannung vom DST stimmst nicht nach messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP70GS64S GLIMM LEUCHT.,NT SCHWINGT NICHT,K.BET.SPANNUNG

Ähnliche Themen

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Samsung PS-42S5H Kein Bild Ton ist da

Sony KP-41S5 Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion

Sirus DXA2000 (Digitalendstufe 2x6KW) class-D amplifier kein

Oben