Sharp XV-Z201E Bild Störung

Diskutiere Sharp XV-Z201E Bild Störung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: XV-Z201E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Störung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moon137

Neuling
Registriert
19.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: XV-Z201E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Störung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern ist die Bildwiedergabe meines Sharp DLP-Beamers komplett daneben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ankabel oder Zuspielung liegt es nicht. Problem besteht bei HDMI und auch bei Composite Zuspielung!

MfG
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 553
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Bitte hier im Forum mal nach AS15 suchen, da gibt es viele Beiträge.
Der chip ist auf dem T-CON, welches meist, unter einer Blechabdeckung versteckt, am Rand zum Panel sitzt.
Wenn der da drauf ist wäre daß ein heißer Kandidat.
Diesen Chip gibt es zu kaufen, der Austausch ist etwas für Lötkünstler.
Na, einfach mal schauen, z.B. hier
AS15

Viel Erfolg!
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibts den also auch bei Beamern?

Hier mal ein Auszug aus dem Service manual, das komplette Manual findest du bei elektrotanya.

LG, Jens
 

Anhänge

  • 1.pdf
    18 KB · Aufrufe: 322
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Uuups..habe ich überlesen mit dem Beamer, sorry!
Wäre ja evtl. einfach gewesen.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tröste dich, der AS15 war auch mein erster Gedanke ;-)

@moon137: Haste denn das gesamte manual gefunden?

Hier noch mal der Auszug von oben auf Deutsch, demnach würde ich mir an deiner Stelle jetzt mal den IC2002 angucken, ist aber jetzt auch nur ein Tipp nach 3 Minuten manual dürchstöbern, also keine Garantie ;-)
 

Anhänge

  • 1 DE.pdf
    17,9 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp XV-Z201E Bild Störung

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

sharp lc-49cff6002e fernseher blink rot blau nach ubdate

Oben