SHARP-Tipps

Diskutiere SHARP-Tipps im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS-61S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

awsu

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS-61S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Sharpgeplagte :-x
Ich hatte 14 Tage das Vergnügen mit einem 50Hz-Scharp 70GS.
Eigentlich häufiger Fehler, HOT tot, Mosfet für O/W tot. Ursache war eine
kalte Lötstelle am Rücklauf-C. Danach hab ich mir die Platine näher angesehen-kaltes Grausen: nachlöten, nachlöten, nachlöten! So viele kalte Lötstellen hat mein TV-Mech-Auge noch nicht gesehen! Die Kiste lief wieder
tadellos...nur hatte ich die Raumtemperatur nicht beachtet. Im kalten Zustand sprang das NT aus dem Standby erst nach ca.10 Minuten oder mit dem Fön an. Schnell ins Forum gegangen...fast alle Elkos gewechselt, Dioden gecheckt, Optokoppler dito.....nachgelötet :) ...kein Erfolg.
Danach hab ich das Chassis total ausgebaut und mit der Kopflupe und massig Light die Leiterseite millimeterweise abgesucht...vielleicht 100 Lötstellen nachgelötet (auch SMD!)...irgendwann sprang die Kiste an, der war Fehler weg! Vermutlich wars eine der zahllosen Drahtbrücken....
SHAARP! Da hilft kein Schaltplan, sondern nur......na Ihr wisst schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP-Tipps
Oben