G
GunnarP
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS-64S
Chassi: 205777606 (Serie, Chassi-Nr. gab es keine)
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin neu hier und freue mich auf viele hilfreiche Tipps und Tricks
zu meinem Problem:
mein Fernseher (3 Jahre alt) hat seit einigen Tagen nach dem Einschalten nur grün und rot als Farben. Blau fehlt komplett.
Anfangs konnte man noch durch erneutes Ein-/Ausschalten ein normales Bild herauskitzeln.
Nun bringt auch 10x Ein-/Ausschalten keinen Erfolg.
Beim Videotext sind übrigens noch alle Farben vorhanden :?: Auch blau!!!
In anderen Threads zu dem Thema "blau fehlt" waren Hinweise zu kalten Lötstellen oder defekten Elkos in der "Featurebox".
Kann mir jemand einen Tipp geben, was defekt sein könnte und was ich testen kann um herauszufinden ob man etwas reparieren kann.
Vielen Dank schonmal
Gruß Gunnar
Typenbezeichnung: 70GS-64S
Chassi: 205777606 (Serie, Chassi-Nr. gab es keine)
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin neu hier und freue mich auf viele hilfreiche Tipps und Tricks

zu meinem Problem:
mein Fernseher (3 Jahre alt) hat seit einigen Tagen nach dem Einschalten nur grün und rot als Farben. Blau fehlt komplett.
Anfangs konnte man noch durch erneutes Ein-/Ausschalten ein normales Bild herauskitzeln.
Nun bringt auch 10x Ein-/Ausschalten keinen Erfolg.
Beim Videotext sind übrigens noch alle Farben vorhanden :?: Auch blau!!!
In anderen Threads zu dem Thema "blau fehlt" waren Hinweise zu kalten Lötstellen oder defekten Elkos in der "Featurebox".
Kann mir jemand einen Tipp geben, was defekt sein könnte und was ich testen kann um herauszufinden ob man etwas reparieren kann.
Vielen Dank schonmal

Gruß Gunnar