Sharp qw-hs12f-47es Pumpt nicht ab f2 fehler

Diskutiere Sharp qw-hs12f-47es Pumpt nicht ab f2 fehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, hat jemand evtl. eine Idee Geschirrspüler qw-hs12f-47es gibt Fehler F2 aus. Leider hat die Besitzerin in den letzten 2 Jahren nur zwei Mal...
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Sharp
Typenbezeichnung
qw-hs12f-47es
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpt nicht ab f2 fehler
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, hat jemand evtl. eine Idee
Geschirrspüler qw-hs12f-47es gibt Fehler F2 aus.
Leider hat die Besitzerin in den letzten 2 Jahren nur zwei Mal Salz nachgefüllt. Ich vermute die Maschine ist sehr verkalkt. Habt ihr eine Idee was man machen kann? Aktuell gibt die Maschine F2 aus, nach dem sie ungefähr 1 Minute lang versucht abzupumpen. Probiert habe ich nun Salz einzufüllen und Essig in den Filter Abfluss unten in die wann zu füllen. LEIDER bisher ohne Veränderung der Probleme. Gibt es Sinn evtl. die verbindungsschläuche intern (von rechter Seite zugänglich abzuziehen und zu probieren diese zu reinigen ? Danke
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
200
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,
ergänzend zu den Hinweisen aus der Bedienungsanleitung, Kapitel 9 - FEHLERMELDUNGEN UND LÖSUNGSVORSCHLÄGE solltest Du mal die Pumpe selbst überprüfen: Fremdkörper drin, Pumpenrad defekt...
Aber zuerst mal den Ablaufschlauch vom Sifon lösen und Maschine pumpen lassen - kommt Wasser aus dem Schlauch?
Die Abwasserschläuche bei Bedarf zu reinigen schadet keinesfalls.
Pumpenverschleiß ist ebenfalls möglich. Wenn es sich um eine Magnetpumpe handelt, ist das sogar wahrscheinlich, dazu gibt es etliche Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tlimbach

Benutzer
Registriert
04.12.2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank
Beim pumpen kommt kein Wasser aus dem Ablaufschlauch
Wie kann ich denn am Besten die Pumpe überprüfen? Ich habe innen in der Ablaufschale alles sauber gemacht, aber an das pumpenrad komme ich von innen nicht dran ... Evtl. eine gute Idee wie ich daran komme ? Danke, die Maschine gehört einer alten Dame und die ist sehr traurig das die nicht mehr geht . Besten Dank
Lieber Gruss
 
Thema: Sharp qw-hs12f-47es Pumpt nicht ab f2 fehler
Oben