SHARP LC46XL2E Horizontale versetzte Streifen beim Digital M

Diskutiere SHARP LC46XL2E Horizontale versetzte Streifen beim Digital M im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: LC46XL2E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale versetzte Streifen beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helion_Prime

Benutzer
Registriert
07.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP

Typenbezeichnung: LC46XL2E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale versetzte Streifen beim Digital Modus. Analog normal.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich analoges Fernsehen über meinen normalen Kabelanschluss schaue, habe ich ein normales Bild. Sobald ich aber umschalte auf irgendeinen Digitalen Eingang HDMI, DVBT, oder RGB (PC) habe ich Horizontale STreifen im Bild. Der Ton ist einwandfrei und das On Screen Display wird auch klar angezeigt, sogar über den Streifen. Hab mal par Bilder gemacht...

[flash=,]

[flash=,][url=http://imageshack.us/photo/my-images/38/20120607092529.jpg/]

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/100/20120607092517.jpg/][flash=,]http://img100.imageshack.us/img100/3459/20120607092517.th.jpg[/flash]


Auf der Netzteil Platine habe ich schon alle Elkos (31 Stück) ausgetauscht. Leider keine änderung. Das Gerät ist 2 Jahre und 3 Monate alt, wenig gelaufen, gerade über die Garantie.... ALles andere Funktioniert einwandfrei. Software update habe ich auch schon gemacht.

Hat jemand von euch noch eine Idee? Das Panel ist ja nicht kaputt, muss also an der Umsetzung/Ansteuerung liegen.
Bin für jeden Tipp dankbar. Wohne auf dem "Land" hier gibts weit und breit keinen der LCD`s reparieren kann... ;-)
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wenn wirklich nur die digitalen Quellen betroffen wären, könnte man eine Logik erkennen, da aber auch der RBG-Eingang (PC) betroffen ist, der ja analog ist, kann ich bei diesem Fehlerbild kein System erkennen.
 
H

Helion_Prime

Benutzer
Registriert
07.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal...
Habe jetzt gezwungenermassen längere Zeit mit dem schlechten Bild fern gesehen. Jetzt ist auch der Analoge eingang betroffen. Habe zweit feste Streifen im Bild waagerecht. oben und unten. Wenn das "On Screen" Display kommt, gehen die STreifen weg, genau wie beim digitalen empfang.

Ich habe ausserdem noch festgestellt wenn ich verschiedene Bildoptimierungen im Menü einstelle wird das Bild noch viel schlechter las zuvor. Dann erweitern sich die streifen auf das ganze Bild komplett.

Wie gesagt, ausgenommen ist das on Screen display, da skommt immer absolut einwandfrei und klar.
Was kann es noch sein? Vielen Dank für eure Hilfe. Bilder kann ich gern noch welche machen, falls bedarf ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP LC46XL2E Horizontale versetzte Streifen beim Digital M

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2ZXZG Regelmäßige horizontale Streifen in

Samsung LE40D550 Bildfehler Horizontale Streifen

Sharp LC-42RD2E Weißer Streifen rechter Rand

LG 32LC42 horizontale streifen bei bildübergang, eintönigem

Grundig Vision 32 LXW 82-8510 TOP Netzteil defekt, TV kein B

Oben