Sharp LC40LE 820 13v / 5v error code 2 lang Pause 2 lang

Diskutiere Sharp LC40LE 820 13v / 5v error code 2 lang Pause 2 lang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC40LE 820 Inverter: DPS126CP1A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 13v / 5v error code 2 lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shibbbbby

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC40LE 820

Inverter: DPS126CP1A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 13v / 5v error code 2 lang Pause 2 lang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Nach langen Suchen bin ich wohl hier auf Hilfe gestoßen.
Link:

https://forum.iwenzo.de/sharp-46le814e-schaltet-nach-einigen-min-selbst-und--t59506-pg-3.html

Quote: Kommt drauf an wie die Spannung am KIA ist.
z.B. 13V Eingang und ca. 7V Ausgang dann Kia defekt.
z.B. 13V Eingang und 0V Ausgang dann OPto defekt.

Weiter Infos:

https://forum.iwenzo.de/sharp-lc46lx812e-kein-standby--t63570.html

Quote: Daher ist es besser gleich alle vier Bauteile zu erneuern.
Q7909 KIA378R12PI
D7902 SBR20A200CTFP
Q7911 AP6671GI und den OPTO

Mein KIA zeigt:

12v eingang und 0v Ausgang

Aber nun weiß ich nicht wo ich einen PC123Y22FZ finde. Kann mir jemand helfen?

@thommyX hast du das set mit Bauteilen noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.397
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Teil heißt PC123. Hast Du herausgefunden, welche Besonderheit der restliche Code beschreibt? Bauform oder Isolierung? Dann kannst Du nach Ersatz suchen.
 
S

shibbbbby

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand ob thommyX noch aktiv ist in dem Forum oder wie man ihn am besten erreicht?

Ich bräuchte wirklich Hilfe mit dem PC123Y22 weil thommyX betont hat das nur der spezifische eine Lösung bringt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.397
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
@thommyX schaut immer mal wieder herein und "arbeitet" dann entsprechende Anfragen ab.
Interessant, daß man zu diesem Standardteil kein entsprechendes Datenblatt findet.
Als Alternative denke ich sollte ein PC123 passen mit VDE-approval (Isolations-festigkeit!!!) und einer Bauform, die zu der Leiterkarte paßt. Dabei kann man durchaus mal "Durchstecktypen" durch Umbiegen der Beinchen an eine SMD-Montage anpassen...umgekehrt wird es schwieriger (Alle Beinchen "über Kopf" biegen und das Teil auf der Leiterkarten.Unterseite anlöten, wie SMD).
 
S

shibbbbby

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gibt es in Deutschland einen Lieferanten den ihr kennt den ich anfragen konnte dir einen PC123Y22FZ
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja die kannst du nehmen von ebay sind von Sharp. PC7703 ist der einzige Opto der genau verkehrt rum eingebaut ist zu den anderen. Bitte achte darauf.

LG Thomas

PS Ja ich habe das Set immer auf Lager. Im normalfall langt es wenn du den Opto tauscht, dann sollten seine 13V wieder da sein.
 
S

shibbbbby

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke euch allen! Es war der PC7703 alias PC123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC40LE 820 13v / 5v error code 2 lang Pause 2 lang

Ähnliche Themen

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

Bosch WTE84180-2 Steuermodul Defekt

Oben