Sharp LC-70UI7652 Geht an. Zeigt Logo. Geht aus.

Diskutiere Sharp LC-70UI7652 Geht an. Zeigt Logo. Geht aus. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wie oben geschrieben geht der TV an zeigt das Sharp Logo und geht wieder aus. Software Fehler? Oder Hardware? lieben Gruß
I

Iselith

Benutzer
Registriert
10.08.2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Sharp
Typenbezeichnung
LC-70UI7652
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht an. Zeigt Logo. Geht aus.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Wie oben geschrieben geht der TV an zeigt das Sharp Logo und geht wieder aus.

Software Fehler? Oder Hardware?

lieben Gruß
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Erster Schritt, mit Taschenlampe bewaffnen oder ähnlichem und Display ableuchten. Sollte Bildinhalt schwach zu sehen sein
dann Hintergundbeleuchtung defekt. Immer mal mit der FB. Menue aufrufen und schauen ob was erkennbar ist, da man ja sein
Gerät kennt und in etwa weiss wo was an welcher Stelle im Menue zu sehen sein sollte. Ton noch vorhanden?
mfg. Micha
 
I

Iselith

Benutzer
Registriert
10.08.2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Er geht einfach aus nach dem Logo. Also bleibt das mit der Taschenlampe aus.

wie gesagt er geht an zeigt das Logo und schaltet sich dann aus. Er bleibt nicht an.

Strom geht komplett weg, also Aus, Stecker ziehen und neu Stecken, Standby wieder an.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Dann eventuell Standby Software hinüber. Ohne Gerät zu öffnen, erst mal alle Vermutungen hinfällig. Netzteil Spannungs-
messungen wären da erst mal angesagt. So wie auf dem Mainboard auch. Power on Signal BL. on Signal. Kondensatoren
Netzteil mal anschauen ob eventuell gewölbt.
mfg. Micha
 
I

Iselith

Benutzer
Registriert
10.08.2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werde ich machen und berichten. Danke dir :)
 
I

Iselith

Benutzer
Registriert
10.08.2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sieht alles gut aus für mich.

Nächster Step wäre dann ja messen, richtig?

IMG_6885.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6886.jpg
    IMG_6886.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 85
I

Iselith

Benutzer
Registriert
10.08.2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Typenschild
 

Anhänge

  • IMG_6887.jpg
    IMG_6887.jpg
    962,6 KB · Aufrufe: 74
I

Iselith

Benutzer
Registriert
10.08.2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat sich erledigt. Sind die LED Strips
 
Z

Zbyne

Benutzer
Registriert
24.03.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dobrý den,
Zjistěte prosím kde je chyba, moje TV má stejnou chybu
dík
 
Z

Zbyne

Benutzer
Registriert
24.03.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guten Tag,
Bitte finden Sie heraus, wo der Fehler liegt, mein Fernseher hat den gleichen Fehler
Danke
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Zbyne : Die Antwort steht doch in Beitrag #8: Eine oder mehrere LEDs sind defekt.
 
Thema: Sharp LC-70UI7652 Geht an. Zeigt Logo. Geht aus.

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

SHARP LC-50LE752E le logo reste plante

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

LG 60LN575 -ZE Logo erscheint 2 Sek dann schaltet ab. Blinkcode 2 x

SHARP LC-49CFE6242E Kein Bild-Kein Ton

Oben