Sharp LC-60LE822E kein Lebenszeichen. Nur BU+5V liegen an.

Diskutiere Sharp LC-60LE822E kein Lebenszeichen. Nur BU+5V liegen an. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-60LE822E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Lebenszeichen. Nur BU+5V liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cumbaya

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-60LE822E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Lebenszeichen. Nur BU+5V liegen an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis,

mein Sharp LC-60LE822E zeigt keinerlei Reaktionen mehr. Keine Status-/Standby-LED.
Habe mir das Service Manual besorgt, und die Fehlersuche begonnen.
Netzteil liefert lediglich BU+5V.
PS_ON, AC_DET und U+13V sind bei 0V.
Habe mir den Schaltplan des Mainboards besorgt, vermute aber eher, dass es am Netzteil liegt.
Hat jemand Erfahrungswerte oder Zugriff auf den passenden Schaltplan?

Besten Dank im Voraus
Timo
 
C

cumbaya

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Müsste aber nicht die AC-Erkennung zumindest auf High gehen, selbst wenn das Mainboard den Fehler aufweist?
Wie ist die Abfolge?
Netzteil liefert BU5V --> AC_DET geht auf High --> Prozessor auf Mainboard schaltet PS_ON auf High --> 13V etc werden geschaltet.
Oder liege ich da falsch?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du kannst mal das Mainboard abstecken und mit einen 1k Widerstand die Standby Spannung an PS_ON legen. Dann müsste das Netzteil anspringen, die 13V zumindest. Das Backlight evtl. nicht, das hat meistens eine eigene Steuerleitung.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Netzteil DPS141CP bekannter Fehler vom Netzteil.

Welche Spannung liegt am KIA an????

Eigentlich nur vier Teile tauschen und dann sollte er wieder gehen.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach, DAS Netzteil ist das... Wurde ja ausführlich besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cumbaya

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Bin jetzt erst wieder nach Hause gekommen.
Am KIA kann ich folgende Spannungen gg GND (Pin 3) messen):
Vc: 0.12V
In: 13.2V
Out: 0V

Grüße
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Kommt drauf an wie die Spannung am KIA ist.
z.B. 13V Eingang und ca. 7V Ausgang dann Kia defekt.
z.B. 13V Eingang und 0V Ausgang dann OPto defekt.
 
C

cumbaya

Benutzer
Registriert
06.03.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
welcher OPTO? PC7703 oder PC7901?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der der verkehrt rum drauf ist. 7901

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meine Theorie dazu ist, dass der Opto von unten zu arg gegrillt wird. Ich hatte damals ein Stück Plastik zwischen ihn und die Leistungshalbleiter geklebt als Hitzeschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-60LE822E kein Lebenszeichen. Nur BU+5V liegen an.

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Oben