Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Diskutiere Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-55CUF8472ES Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwazer Bildschirm mit Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #21
HermannS schrieb:
Ach so! Na dann ist doch ganz klar die Beleuchtung schuld. Wenn du mit einer Taschenlampe drauf leuchtest, wirst du dein Bild sehen.

Hast du für mich eine Lösung? Oder weisst du, was ich machen muss?
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #22
Hallo!
In den meisten Fällen defekte LEDs. dazu gab es zahlreiche Beiträge. Bitte die mal entsprechend selber durchsehen!
Entweder einzelne LEDs tauschen oder, besser noch, den komplette Satz LED-Stripes. Dazu muß das Gerät geöffnet werden und die Panel-Bezeichnung (auf der Panel_Alu-Wanne) abgelesen werden um die richtige Teile zu besorgen. Dann muß natürlich das Panel zerlegt werden, eine delikate Aufgabe bei der Größe. Das Glas ist nur 2-3 mm dick! Bruchgefahr, ebenso wie möglicher Einschluß von Fusseln, Haaren usw..
Alles unter dem Vorbehalt, daß die Arbeiten am geöffneten Gerät von sachkundigen Personen durchgeführt weren. Es sind dann dort lebensgefährlich hohe Spannungen zugänglich!
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #23
Ein Stündchen reicht da nicht, rechne mal für den Ungeübten mit 2 bzw. 2,5 h. Das Ausbauen kriegt jeder hin, dass es aber auch wieder problemlos funktioniert, ist eine Kunst. Ist halt ein Geheimnis, in einem Rätsel, umgeben von einem Mysterium...Knack.
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #25
Habe genau das gleiche Gerät gerade mit genau dem gleichen Fehler.. man man ist das ein drecks Teil, schrauberei ohne Ende. Ich werde morgen das Panel zerlegen und mir mal die Hintergrundbleleuchtung anschauen, mit dem LED Tester konnte ich nichts feststellen, vermute auch das die Leisten bei den Steckverbindungen keinen Kontakt mehr haben, das Problem hatte ich auch bei meinem 55PUS6501/12, da hab ich überall Brücken reingelötet.
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #26
Manchmal frage ich mich warum ich Lösungen schreibe????? :pensive_face:

LG Thomas
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #27
Es lag bei meinem Gerät nicht an den Verbindern, obwohl ich die auch nochmal verlöten werde--- eine LED war defekt--jetzt habe ich einen Streifen bestellt, obwohl eigendlich ja alle neu sollten oder nicht?
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #28
Hallo!
Meist bleibt es nicht bei einer defekten LED, die anderen Streifen sind genauso alt.
Ich hatte auch mal, bei Order für das richtige Gerät (!), einen anderen Weißton mit den neuen LEDs bekommen, da wäre dann ein Mix im Fernseher nicht schön.
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #29
Ok jeder der diesen Tv in der Mache hat, sollte den Hinweiß auf eine komplett neue Hintergrundbeleuchtung ernst nehmen, ich habe nur eine Leiste ersetzt und alles kontrolliert -- funktioniert auch gut danach die Kiste wieder zusammen gebaut und dann das --zwei Streulinsen abgefallen--- Jackpot--alles wieder auseinander jetzt.
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #30
Ist das der Inverter? Welche Schrauben muss ich nachziehen?
 

Anhänge

  • 5F2BC268-C349-495D-92C2-3B46EA368237.jpeg
    5F2BC268-C349-495D-92C2-3B46EA368237.jpeg
    313,3 KB · Aufrufe: 788
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #31
Der "Inverter" ist in dem Fall das Netzteil rechts. Zieh einfach alle Schrauben an, die du siehst. Schadet nie.
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #32
Soviel Ignoranz habe ich noch nicht erlebt oder du hast von nichts ne Ahnung.
3 Seiten und mehrmals wurde dir gesagt das es die HG Beleuchtung ist .
das hat nichts mit Schrauben festziehen zu tun .
Thomas hat es doch im Bild erläutert.
aber du versuchst irgend welche schwachsinnigen Dinge.
 
  • Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton
  • #33
Ich werde das Thema hier jetzt beenden und schliessen.

Entweder bringst du das Gerät in eine Werkstatt oder du versuchst die Hintergrundbeleuchtung erstmal übers Netz zu finden und zu kaufen, dann einbauen und das Gerät läuft wieder.

Nichts anderes muss man machen, keine Schrauben, Muttern oder sonstiges.

Wie das Gerät auseinandergebaut wird kann dir auch keiner genau sagen da jedes Gerät anders aufgebaut ist. Dazu gibt es aber zu anderen Herstellern bei Youtube Videos.

Viel Glück.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Zurück
Oben