Sharp LC.49CUF8372ES Bootet nach Stromausfall nicht mehr. Standbyleuchte nach Einschalten rot

Diskutiere Sharp LC.49CUF8372ES Bootet nach Stromausfall nicht mehr. Standbyleuchte nach Einschalten rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nach einem Stromausfall bootet der TV nicht mehr..Ich vermute, daß die Firmware über USB neu aufgespielt werden muß. Sharp bietet auf seiner Seite...
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
PS hat 4,61V und 12v sind da.
Nach Einschalten PS 0V und 12V bauen sich langsam ab.
Led blinkt nicht
LOL
dass heisst dein TV wenn erst mal an strom stecken er bootet und start signal an PCB via PS senden dann 12V vorhanden... aber wenn du power drücken... du schlatet TV raus und geht in STB kein PS kein 12V.

so jetzt du muss all stecker an PCB verbinden.. und wenn PS hoch und 12V da heisst Tv AN nicht wie du mir entäocht LOL
 
U

uwemonika

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
gemacht, led weiss 12v da
 
U

uwemonika

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
drück menu und mit taschen lampe untersuch dein screen sorgfertig
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
dein MB /SPI Flash IO. LOL
dein TV funktioniert.. lass mich sehen die ganze TV wie Boards mit sich verbindet
 
U

uwemonika

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Bildschirm ist absolut nichts zu sehen
 

Anhänge

  • IMG_20220517_212742.jpg
    IMG_20220517_212742.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 21
U

uwemonika

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
habe mit anderer lampe versucht. damit kann man etwas erkennen. Ganz schemenhaft das Sprachmenue
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
also wir haben hier LED HGB fehler..
TV von strom trennen. und lass dein mess geräte auf LED BL stecker direkt LED + LED- und schreibe wie hoch und runter V messen wenn du dein TV in strom und vorne LED weiss. ich melde mich später an. dein strafe du soltst alle mein beiträge hier bedanken weil du mir verückt gemacht und entäücht LOL
 
U

uwemonika

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
spannung geht kurz auf 154V und bricht dann sofort zusammen auf4v

Tut mir leid , dass es so schwierig war mit mir. Du hast eine Wahnsinns Geduld.
gute Nacht.
Wenn die Leds defekt sind, Display zerlegen trau ich mir nicht zu
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.163
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
RF-AJ490E30-0601S-07 das sind deine LED Streifen.

Ich würds machen aber dazu musst du an die Nordseeküste kommen.

LG Thomas
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
spannung geht kurz auf 154V und bricht dann sofort zusammen auf4v
49 Zoll ca 56 Direkt LEDs wenn jeder 3V heißt ein oder mehr LED offenen. also keinen Fehler bei PCB / Firmware oder MB oder SPI Flash sonst HGB.
 
U

uwemonika

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
Vielen Dank für das Angebot. Finde ich toll, aber die Nordseeküste ist sehr lang vom äußersten Norden. Ich habe mir ein Youtube Video angesehen und werde mein Glück versuchen. Melde mich Ende Juni, ob es geklappt hat.
Gruß
Uwe
 
Thema: Sharp LC.49CUF8372ES Bootet nach Stromausfall nicht mehr. Standbyleuchte nach Einschalten rot

Ähnliche Themen

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

sharp lc-49cff6002e fernseher blink rot blau nach ubdate

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Sharp lc-40le542e keine Funktion, nur blaues led

Oben