Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus

Diskutiere Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-32BT8E Inverter: RDENC2266TPZ C IM3819CA Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eumelt

Neuling
Registriert
11.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus
  • #1
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-32BT8E

Inverter: RDENC2266TPZ C IM3819CA

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fällt manchmal aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LCD.. Das Bild fällt sporadisch aus.. meistens nach ca. 20 Minuten.. manchmal fällt es aber Wochenlang nicht aus. Nachdem man den TV aus und wieder einschaltet ist das Bild i.d.R. wieder da.. bleibt dann mal länger da und manchmal fällt es direkt wieder aus.

Bei Bildausfall habe ich mit einer Taschenlampe nah an den Bildschirm geleuchtet und ein Bild erkannt.. das Backlight sollte also aufallen wenn ich das richtig sehe.

Woran kann dieser sporadische Bildausfall liegen? Liegt das Problem auf dem Inverter Board oder doch auf der PSU? Kondensatoren sehen optisch in Ordnung aus.. haben alle eine glatte Oberfläche sehen nicht aufgebläht aus..

Falls das Problem auf jeden Fall auf dem Inverter Board liegt, sollte ich dieses mal komplett tauschen?

Habe im Internet bereits danach gesucht aber keins für mein Modell gefunden, da stellt sich mir die Frage ob ich die Bezeichnung richtig abgelesen habe..

bxC7H4X.jpg


Kann ich auch z.b. auch dieses Board nehmen? https://flattvparts.co.uk/sharp-lc-32gd8e-inverter-rdenc2266tpz-c-im3819ca
Die Nummer auf dem Board stimmt überein, es steht nur dabei, dass es für ein anderes Model ist(LC-32GD8E, anstatt LC-32BT8E), das heißt doch aber nur, dass das gleich Board in zwei verschiedenen Modellen verwendet worden ist und ich dieses auch bestellen und einbauen könnte oder?

Die Nummer auf dem Bild oben sollte ja die Typbezeichung für das InverterBoard sein.. für was steht denn das Die A.. Nummer auf der anderen Seite des Boards?
BIbVt25.jpg


Danke für eure Hilfe !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

Sharp LC-32SA1E +++ Hintergrundbeleuchtung fällt aus +++

Zurück
Oben