Sharp LC-24CHB4000BW keine 5v Standby suche Bauteil

Diskutiere Sharp LC-24CHB4000BW keine 5v Standby suche Bauteil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-24CHB4000BW Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine 5v Standby suche Bauteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-24CHB4000BW

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine 5v Standby suche Bauteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Habe bei dem Netzteil LKP-PL059 keine 5V.
Habe den Mosfet JCS7N65FB erneuert sowohl auch den Optokoppler. Der Mosfet war defekt. Dieser wird von einem 6 beiner Smd angesteuert welcher wohl noch defekt ist. Leider kann ich unter der Bezeichnung die drauf steht ( 8A0BP1 ) nichts finden.
Wer kann vielleicht helfen?

GRUß mario
 

Anhänge

  • 1475505203500.jpg
    1475505203500.jpg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 1.779
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du mir die genaue Bezeichnung des Gerätes gibst kann ich nachschauen ob ich was finde. Die Bezeichnung gibt es nicht. LC-24CHB4000BW

Gruß Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas!
 

Anhänge

  • 1475515995060.jpg
    1475515995060.jpg
    946,3 KB · Aufrufe: 1.231
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habs schon gefunden, aber das Gerät kenn ich nicht.

G1513A Global Semiconductor 8Axxxx
Den zu bekommen ist schirr unmöglich, fall er defekt ist.
Schau dir dazu die Datenblätter vom LD7533/LD7535/LD7536 an.

Viel Erfolg

LG Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank schon mal. Ja der ist wohl nirgens zu bekommen.
Hab nun nochmal alle Teile gemessen. Kein defekt an widerständen und Dioden feststellbar.
An VDD liegen 6V an und an FB 0,25V mehr nicht.
Gruß mario
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

In einem ähnlichen Fall habe ich das mal als Bauteil OB2262 oder OB2263 identifiziert, durch Pin- und Schaltungsvergleich. Datenblätter fand ich im Netz.
Habe das aber auch nicht als SOT23-6 bekommen, sondern nur als DIP8. Ist eine bastlerische (ausdrücklich so genannt!) Herausforderung, da das Bauteil nicht nur wesentlich größer ist sondern das Pinning auch auf dem Kopf steht, die Beinchen also einmal auf die Oberseite gebogen und an passende Lötstellen der Schaltung verbunden werden mußten.

Hat, letztendlich, geklappt und war auch mechanisch stabil.
Hätte noch so einen DIP8 OB2263 da, bei Bedarf bitte per PN melden.
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Ja wie identifiziere ich denn das Bauteil?
Drauf steht ja nur 8A0BP1
Dies ist doch ein Code den man irgendwo umschüsseln kann oder nicht?

Gruß mario
 
W

wabedie

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kein defekt an widerständen und Dioden feststellbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-24CHB4000BW keine 5v Standby suche Bauteil

Ähnliche Themen

Sharp LC40LE 820 13v / 5v error code 2 lang Pause 2 lang

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

sharp lc-40le730e keine Funktion, nur blaues led.

Sharp LC-37D65E keine Hintergrundbeleuchtung

Oben