Sharp Fernseher -keine Rektion beim Einschalten -einfach tot

Diskutiere Sharp Fernseher -keine Rektion beim Einschalten -einfach tot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Steckdose ist ok Kann es die Sicherung auf der Platine sein,Elkos schauen ok aus. Kann mir annähernd jemand verraten was da sein könnte?? Sorry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mio1

Gast
Steckdose ist ok
Kann es die Sicherung auf der Platine sein,Elkos schauen ok aus.
Kann mir annähernd jemand verraten was da sein könnte??
Sorry weil Anfänger,aber vielleicht lerne ich was
thx für jede Antwort[color=#00ff :roll: 00][/color]
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sicherung durchgemessen?
Irgdenwelche Geräusche beim Einschlaten?

Was ist das für ein Sharp?

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Sharp Fernseher -keine Rektion beim Einschalten -einfach

mio1 schrieb:
Elkos schauen ok aus.
´

hi, was meinst du damit? vielen elkos die defekt sind sieht man gar nichts an!

wir brauchen schon noch zusätzliche angaben über typ chassis und wie genau sich der fehler darstellt.

luke
 
M

mio1

Gast
:)

Hi Leute

erst einmal Dank für eure antworten

Da der Fernseher nicht bei mir ist kann ich jetzt über die chasiss keine Angaben machen.
War aber gestern bei meiner Mutter,die Sicherung die drinnen war hat die Bezeichnung:T3.15AH250V und ist matt.
Hab vom Conrad T3.15L250V(gläsern) Sicherung eingebaut mit Hoffnung,TV eingeschalten-dann hats mir die Wohnungse-sicherung gerissen.???
Hab ich die Falschen gekauft??Werde heute nocheinmal die genaue Bezeichnung kaufen.Zu euren Fragen:
Das Gerät macht überhaupt keine Geräusche beim Einschalten,die Elkos glaub ich deswegen ok ,da wenn kaputt viele oben ein gewölbtes Dach haben(Flüssigkeit aufgekocht).Hoffentlich liege ich da richtig
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

mit den kondensatoren liegst du nur zu einem kleinen teil richtig, da wie schon gesagt einem großen teil nicht anzusehen ist wie der status ist! das geht über kap.-verlust bis hin zu kurzschluss!

der fehler liegt 100% nicht an der falschen sicherung! da ist irgendwo ein deftiger kurzschlss :!: du brauchst also sicherlich nicht eine genau dem typ entsprechende sicherung zu kaufen nur die leistung wär schon wichtig.

bei der reparatur von tv geräten benötigt man einiges an fachwissen, da du hier mit spannungen um die 30.000 volt zu tun hast. bitte nicht falsch verstehen :arrow: hast du genug erfahrung am tv zu arbeiten ohne dich zu gefährden?

wenn ja schau dir zuerst die eingangsbauteile an die kurzschlßverdächtig sind, wie ptc; gleichrichter, sperrwandlerendstufe.

luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde da auch zuerst mal den PTC checken. Du kannst den Stecker von der Entmagnetisierung ziehen. Neue Sicherung rein und dann einschalten. Wenn er läuft dann ist der PTC hin, wenn nicht ist es wohl das Netzteil.

Hast du sowas schonmal repariert?

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Fernseher -keine Rektion beim Einschalten -einfach tot

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Sharp Microwelle Sharp R 870A Nach einem Knackgeräuch Defekt Kurzschluss

IKEA ? RENLIG DW60 Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten

Oben