Sharp Fernseher Kaputt 16:9

Diskutiere Sharp Fernseher Kaputt 16:9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - moin sharp fernseher 6 jahre alt is kaputt er geht nicht mehr an mit der fernbedienung noch taster. power LED leuchtet! keine geräusche beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
moin

sharp fernseher 6 jahre alt is kaputt er geht nicht mehr an mit der fernbedienung noch taster. power LED leuchtet!

keine geräusche beim einschalten

Gleichrichterdioden, ok am fetten elko = 317 V

eingang trenntrafo ( wo man die verschiedenen spannungen auf sekundär seite abgreift) hat 316 V gleichspannung

wo kann der fehler liegen?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Elkokur im Netzteil machen, Anlaufwiderstand im ausgelöteten Zustand durchmessen.

Ohne Chassisbezeichnung sind das aber nur geschätzte Fehler!
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
chassis sag ich dir morgen!

anlaufwiderstand (PTC) kalt 30ohm kurz unter föhn gehalten (120Ohm)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Grotesk schrieb:
chassis sag ich dir morgen!

anlaufwiderstand (PTC) kalt 30ohm kurz unter föhn gehalten (120Ohm)

das ist nicht der Anlaufwiderstand!
Der ALW ist ein rel hochohmiger zw. 120k und 860k - Wid am Schaltregler-IC die haben oft Unterbrechung.
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
]


[img]]


hm könntest mir da beschreiben wo der is oda einzeichnen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Im Netzteil da wo der "große" Elko auch sitzt aber ohne Schaltbild kann ich dir das nicht beschreiben - der Wid. ist rel. klein.
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
der fernseher heisst: Sharp 81EF19E

812 712134 ist das,dass chassis?

ansonsten mach ich dir morgen nochmal ein detailfoto um den großen Elko rum!

ich hoffe aber das, dass das chassis ist und evtl jetzt etwas klarer ist...standard fehler etc.

da waren 2 Widerstände allerdings da beim "trenntrafo" die hatten 7,6 Mega-ohm (Silber rosa-rot grün silber)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Du denkst ich kann dir definitiv DEN Widerstand zeigen - leider nicht.
Da aber die meisten TV-Netzteil nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind, war das mein Tipp.
Elkos im NT kannst aber trotzdem pauschal auswechseln! ich hoffe du hast dann Glück :P
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hm wo krieg ich denn ein schaltbild her für den fernseher?

war das, dass chassis?
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt jeden R nachgerechnet passen alle!
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
chassi: M 1009 BM
 
G

Grotesk

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
fernseher geht wieder waren 2 widerstände kaputt! (warschl. waren das die anlaufwiderstände) hatten 560kohm

hab die power leitungen durchtrennt, was empfiehlt sich als isolierung? hab 3 schrumpfschläuche drüber + klebeband
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Fernseher Kaputt 16:9

Ähnliche Themen

Power LED leuchtet, remote control hat signal jedoch...

Oben