Sharp Fernseher geht erst nach 35 Minuten an!

Diskutiere Sharp Fernseher geht erst nach 35 Minuten an! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-14S bzw. Sharp 70ES-16S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RJJ

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70ES-14S bzw. Sharp 70ES-16S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:

Seit November geht er erst nach längerer Zeit an. Zuerst waren es 10 Minuten, dann 15 usw. Mittlerweile vergehen 35 Minuten bis der Fernseher angeht. Dabei drücke ich durchgehend die "ON" Taste. Nun würde ich gerne von Euch wissen, ob es sich überhaupt lohnt, den Fernseher reparieren zu lassen, oder ob ich gleich einen Neuen kaufen sollte.

Schonmal Vielen Dank im Vorraus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

diese Geräte haben sehr oft viele kalte Lötstellen und "taube" Elkos - unteranderem im Netzteil. Wenn Dir das Gerät bislang ein gutes Bild lieferte, und Du zufrieden wars, würde ich Dir zu einer Reparatur raten.

Selbst wirst Du da nicht viel machen können, kannst Dir aber von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann selbst entscheiden ....

Gruß
 
R

RJJ

Gast
Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort. Was würde so eine Reparatur ungefähr kosten? Zudem hat mein Fernseher manchemal noch eine leichte Bildstörung. Manchmal läuft horizontal ein "EKG" durch das Bild, von etwa 4cm Breite. Ist das ein Anzeichen dafür, dass die Bildröhre bald den Geist aufgibt? Wie gesagt, mir geht es halt darum, ob es sich lohnt, das Teil zu reparieren, ober ob ich mir gleich ein Neues kaufen sollte.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


bei mittlerem Materialaufwand liegst Du wahrscheinlich incl. Abeitszeit bei ca. 80,- - 110,- €,

Gruß
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tausche C 607 ( glaube jedenfals das es die Bezeichnung ist) es ist ein 330 µF Elko , am besten in 470 µF ändern ( Elko liegt neben Kühlblech beim Zeilentransistor ).

Gruß Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Fernseher geht erst nach 35 Minuten an!

Ähnliche Themen

Humax LDE HD40S Fernseher geht erst nach 30 Minuten an.

Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

Sharp 32JW-76E Ton kommt erst na 10-15 Min.

Harwa LC-27M6S Geht meist erst nach 15min ein und ausschalte

Sharp VL-Z3S suche Reparaturtipp

Oben