Sharp Fernseher CV3720S Horizontalfehler ... wer hilft????

Diskutiere Sharp Fernseher CV3720S Horizontalfehler ... wer hilft???? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: CV3720S Chassi: PWBF 6850 PE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weichlöterhannes

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: CV3720S
Chassi: PWBF 6850 PE

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Wer kann mir weiterhelfen ( evtl mit Schaltbild.. ) Fs läuft ganz normal, Ton u. Bild vorhanden, aber mit folgendem Fehler: Das Bild ist ca nur 5 cm hoch, Chassi auf kalö´s untersucht HOT u. Kondis überprüft. Ablenkspulen überprüft ( Widerstandsmessung) alles ok. Ich weiss nicht mehr weiter,bzw. wenn ich vielleicht einen Schaltplan auftreiben könnte ,wäre mir vielleicht geholfen. Da es sich um den Fs. meiner kleinen Tochter handelt, freuen wir uns über jeden nützlichen Ratschlag...
Vielen Dank für Euere Hilfe im voraus von Weichlöterhannes.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Techniker sprechen hier von einem Vertikalfehler. Schon mal die Elkos im Vertikalkreis überprüft? Ändert sich was am Bild, wenn das Gerät warmläuft, oder mit einem Fön erwärmt wird?
 
W

Weichlöterhannes

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Habe alles nochmals überprüft / nachgelötet. Dann FS-Chassi mit Fön erwärmt-keine Bildänderungen... Beim Drehen am Poti ( Hor-Bildhöhe ) ändert sich die Bildhöhe geringfügig. Habe Ablenkspulen nochmals ( m.Ohmmeter ) durchgemessen, dabei fiel mir auf, dass eine Spule einen Ohmwert von ca.14,5 Ohm hat. Ist dieser Wert ok.????? Was für eine Aufgabe hat das IC " XO238CE .
Bin dankbar für jeden Hinweis zur Ergreifung des Fehlers...
Grüße von
Weichlöterhannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Fernseher CV3720S Horizontalfehler ... wer hilft????

Ähnliche Themen

Sharp LC-42BG1E LC-42BG1E Cntrl on M270H1 Panel

Sharp BR-Heizung ausgefallen...

Wer hilft einem Laien,damit er nicht abgezockt wird. Sharp32

Thomson Fs mehrere Fehlercodes

Thomson FS schaltet nach ca. 10 Min. ab.....

Oben