Sharp DV6301S , Ost/West Fehler

Diskutiere Sharp DV6301S , Ost/West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV 6301S Chassi: D3000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: DV 6301S
Chassi: D3000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Patient ist ein Sharp DV6301 .
Zuerst hatte ich keine Funktion - War der BU defekt , weil die Anschlüsse für Ablenkung an der Bildröhre kalt und gerissen waren.
Nun macht das Teil noch einen Ost/West Fehler den ich irgendwie nicht in den Griff kriege. ( War lt. Kunde schon vorher da ) .
Das Gerät macht einen leicten , unsymetrischen Bogen , sieht aus als wenn Trapez 2 daneben liegt.
Im Service-Mode lässt sich aber Trapez und O/W regeln - funktioniert also im Prinzip.
Habe einiges an Kondensatoren und fast alles an Elkos im Bereich Vertikal - Hochspannungsteil getauscht - ohne Erfolg.
Die beiden O/W - Dioden sind auch neu.
Betriebsspannung für Endstufe sind mit 150 V auch in Ordnung.
Komme irgendwie nicht ans Ziel und Frage darum hier um Rat .

P.S.Mein Scope ist leider im Moment auch defekt - kann also nur mit dem Digi messen :- (
 
G

Guestuser

Gast
mal was ganz blödes hatte ich auch schon bei mir war die Leiterbahn unterbrochen. Messe mal Ohmisch die Verbindungen durch, muß es aber nicht sein.
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hi hatte den gleichen fehler wie du zuerst der bu def. dann ost west.
also ich würde mal sagen schaldbild und dann smd suchen sind minimum 2 defekt.aber danach hatte ich wieder ein fehler.
ich habs ehrlich gesagt aufgegeben mit den sharp geräten hat einfach kein sinn!
trozdem viel glück bei der suche!!!
mfg
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
sorry vergessen smd transistoren!!!
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps - Leiterbahnunterbrechung kann ich keine finden, und für SMD-Transistoren ist die Kiste zu alt - hat er noch nicht .
Hat nochjemand eine Idee ?
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Für`s Archiv :


C 509 ( 1uF )
C 622 ( 10uF )

sitzen beide direkt zwischen ZTR und Kühlblech - beide tauschen und das Bild ist wieder I.O. ( muss ich beim ersten pauschaltausch übersehen haben )

M.f.G. Daniel
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Archiv-Tipp,

hatte auch einen O/W-Fehler, Bild zappelte zusätzlich in O/W-Richtung

C 622 ( 10uF ) hatte keine Kapazität mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV6301S , Ost/West Fehler

Ähnliche Themen

Grundig CUC 6330 Ost west Fehler

Universum FT 81805 Ost/West Ablenkungsfehler !

LOEWE Q2000 Ost-West Fehler

Loewe Calida Q4140 - Probleme mit Ost West Ablenkung

Oben