Sharp DV-7002S Chassis D3000 Verzerrungen oberer Bildbereich

Diskutiere Sharp DV-7002S Chassis D3000 Verzerrungen oberer Bildbereich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV-7002S Chassi: D-3000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GelaGoot

GelaGoot

Benutzer
Registriert
02.09.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: DV-7002S
Chassi: D-3000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz!

Hab hier diesen Sharp und der hat im oberen Bildbereich Verzerrungen.

Ist Euch dieser Fehler bekannt?

Wo kann ich mit meinen Messungen ansetzen?

Und vielleicht könnt Ihr mir auch für die Zukunft sagen, wo ich generell schauen soll, wenn solche Fehler auftreten, da ich diese sehr häufig auch bei anderen Geräten hatte (zwar nicht in diesen Ausmaß aber leicht). Vielleicht gibts da ja ne Faustregel.

Was für eine Verzerrung ist Rechts und Links Beulen? Vetikal-Verzerrung oder Horizontal-Verzerrung. Oder kann ich das auch Ost-West-Verzerrung nennen?
Nur ich glaube, dann denkt jeder ich habe das hier ) ( oder ( ).

Vielen Dank im Voraus

Greetz GelaGoot
 
G

Guestuser

Gast
Was für eine Verzerrung ist Rechts und Links Beulen?

Das ist eine Ost-West Fehler
 
GelaGoot

GelaGoot

Benutzer
Registriert
02.09.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Nur ich glaube, dann denkt jeder ich habe das hier ) ( oder ( ).

Also ich habe am OBEREN Rand des Bildes (ein fünftel) eine Verzerrung. d.h. das Bild ist an diesen OBEREN RAND verbeult. Im mittleren sowie im unteren Bereich ist das Bild vollkommen ok.


Greetz GelaGoot
 
GelaGoot

GelaGoot

Benutzer
Registriert
02.09.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!

Fehler ist behoben.

Fürs Archiv:
Defekt:
C622 10µF

zusätzlich auf Verdacht getauscht:
C504 330µF seltsamer Weise, ist da im Schaltbild ein 100µF eingezeichnet. Eingelötet war aber ein 330µF
C509 1µF
C514 2200µF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-7002S Chassis D3000 Verzerrungen oberer Bildbereich

Ähnliche Themen

Sharp DV6301S , Ost/West Fehler

Oben