Sharp dv 7002 s

Diskutiere Sharp dv 7002 s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo zusammen, habe hier noch einen dv7002s rumstehen, der gestern sich verabschiedet hat *kann nur eine kleinigkeit sein, gestern ging er noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe hier noch einen dv7002s rumstehen, der gestern sich verabschiedet hat *kann nur eine kleinigkeit sein, gestern ging er noch * GRins* :lol: :lol: :lol:
er hat zum schluß einen verikalen streifen gemacht, und jetzt hört man nor noch wie das netzteil versucht anzuschwingen, hat jemand einen schaltplan, bzw. kann mir jemand den typ der vertikalendstufe nennen?

vielen dank im vorraus.

gruß lemy
 
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe hier noch einen dv7002s rumstehen, der gestern sich verabschiedet hat *kann nur eine kleinigkeit sein, gestern ging er noch * GRins*
er hat zum schluß einen verikalen streifen gemacht, und jetzt hört man nor noch wie das netzteil versucht anzuschwingen, hat jemand einen schaltplan, bzw. kann mir jemand den typ der vertikalendstufe nennen?

vielen dank im vorraus.

gruß lemy
 
E

eko

Benutzer
Registriert
09.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Sharp :?:
:D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß eko
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

Du hast ne PN!

@ Eko:Solche Antworten kann man sich normal sparen.....
Wir wollen doch den Leuten hier helfen - und nicht über
ihre Geräte schimpfen -- bzw lachen.....

Schliesslich haben unsere Mitglieder ihre Geräte weder
gebaut noch kaputt gemacht(meistens)

Gruss Alde
 
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

na er schimpft doch nicht, er freut sich das der SHARP :D fernseher seit gestern wieder läuft ( und das ohne beine ).... der vertikaltrans. war alleine defekt (d1546)

danke nochmals

gruß lemy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na Prima wenn er wieder läuft.

Das war doch nicht bös gemeint mit Eko.
Wenn er sich denn nur gefreut hat -
hauptsache es sind jetzt alle zufrieden.......

Grüss Euch Alde
 
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo da bin ich wieder...

bei dem sharp war die vertikalenstufe defekt, ich habe den transistor 2sd 1546 gegen einen bu2508 af gewechselt. was auch jetzt einige zeit gehalten hat.

nun ist der gleiche fehler wieder da, der transistor hat sich komischerweise beim ausschalten üner die fb verabschiedet.

hat mir jemande noch einen tip, was unter umständen noch sein könnte?

ich denke wenn ich den 2sd1546 jetzt wieder wechsle, geht der fernseher bestimmt wieder, aber wie lange wohl...

gruß lemy
 
S

sycatern

Gast
Hallo

ein BU2508 ist etwas schlapp.
besser den original oder einen BUH 1015 HI nehmen,denn die ansteuerung bei Sharp ist etwas spezieller als das ding mit der uebertragerspule wie bei anderen Firmen.Vorher am besten die Impulscondis (Blau) nachloeten eventuell mal vorsichtig dran wackeln ob sich dann die Beinchen bewegen.
 
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
bu 2508

hallo nochmal,

mhh also den bu habe ich gewechselt, und jetzt geht die kiste leider noch nicht, beim einschalten hört man kurz an der bildröhre das sich hochspannung aufbaut aber das wars auch, auf der front leuchtet auch keine led.

jetzt werde ich mal nach dem von dir vorgeschlagenen vergleichstyp schauen.

gruß lemy
 
S

sycatern

Gast
Sei mir nich boese aber ich hab die kiste mit nem 100Hz-Sharp verwechselt den ich grade repariert habe.Wenn das ein 50 Hz ding
ca 1995 -97 (groesseres Chassis mit 3 Steckkarten) ist dann geht nen normeler BU eigentlich .Der Horizontal Transitor geht meist wegen kalter Loetstellen futsch.Die Eckigen Grossen Blauen und Roten Kondis MKP FKP
mal nachloeten bringt vielleicht was
 
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
tach auch...

und wieder ist der sharp d 7002 defekt..... ging mit einem knall aus...

also das ic 701 tea2260 hat dicke backen gemacht und die beiden q701 und q601 2 sd 1542... hab jetzt auf verdacht auch die kaskade gewechselt....

nach dem einschalten versuchte das netzteil anzuschwingen 7-8 mal... dannach wieder einen knall und die sicherung ist raus.... hat jemand mir einen tip oder hatte jemand schon ein ähnliches problem?

ansonsten gibt es in hamburg eine fa. die noch sharp ersatzteile hat, kann mir jemand mal die adresse oder tel mailen?

danke gruß lemy

ja ich weiß.... verschrotten... bei mediamarkt ab 222 euro... aber ich hänge an dem teil.....
 
K

kannschonsein

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
tach auch...

und wieder ist der sharp d 7002 defekt..... ging mit einem knall aus...

also das ic 701 tea2260 hat dicke backen gemacht und die beiden q701 und q601 2 sd 1542... hab jetzt auf verdacht auch die kaskade gewechselt....

nach dem einschalten versuchte das netzteil anzuschwingen 7-8 mal... dannach wieder einen knall und die sicherung ist raus.... hat jemand mir einen tip oder hatte jemand schon ein ähnliches problem?

ansonsten gibt es in hamburg eine fa. die noch sharp ersatzteile hat, kann mir jemand mal die adresse oder tel mailen?

danke gruß lemy

ja ich weiß.... verschrotten... bei mediamarkt ab 222 euro... aber ich hänge an dem teil.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp dv 7002 s

Ähnliche Themen

Sharp DV 7002 S R 501 fackel ab

Sharp DV-70 11 S

Privileg Sensation 973 S Fehler nach Wasserabpumpen

Geschirrspüler Privielg 704 S arbeitet trotz das er Aus ist

Oben