Sharp DV 7002 S R 501 fackel ab

Diskutiere Sharp DV 7002 S R 501 fackel ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: DV 7002 S Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): R 501 fackel ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: DV 7002 S

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): R 501 fackel ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Der R 501 fackel beim einschalten sofort ab, da ich leider kein Schaltbild habe, komme ich nicht weiter. Kann mir jemand sagen für was er zuständig ist, und wenn möglich den Wert vom R. ( Sicherheitswiderstand)
gruß
ohmxxl
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis D3000

R501 hat 1 Ohm und sichert die Vertikalendstufe (TDA8175) ab - IC nicht mehr lieferbar - Gerät in die Tonne
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe nur den Plan vom DV7003, weiß nicht ob der passt.
R501 ist da ein Sicherheits-R für den Vertikal-IC 501 TDA8175.
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Tips. Ich habe sogar noch das V-Ic an Lager.
werde es mal wechseln.
Gruß ohmxxl
 
E

EM2-Gott

Gast
ohmxxl schrieb:
Hallo,
danke für die Tips. Ich habe sogar noch das V-Ic an Lager.
werde es mal wechseln.
Gruß ohmxxl

heb den IC lieber für einen Loewe oder einen Panasonic auf - da ist er wertvoller :mrgreen:
DIESES IC in DIESEN Sharp zu verbauen, ist ja wie "Perlen vor die Säue werfen" :mrgreen:
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,
ja da hast du allerdings Recht. Loewegeräte habe ich in letzter zeit auch mehrere hier. Ich hatte es eingesetzt um zu sehen ob er wieder geht. Ja er lief wieder. Werde ihn Verschrotten.Übrigens man bekommt bei ASWO ein umbausatz für dieses IC.
Gruß
ohmxxl
 
E

EM2-Gott

Gast
ohmxxl schrieb:
Hallo und guten Morgen,
ja da hast du allerdings Recht. Loewegeräte habe ich in letzter zeit auch mehrere hier. Ich hatte es eingesetzt um zu sehen ob er wieder geht. Ja er lief wieder. Werde ihn Verschrotten.Übrigens man bekommt bei ASWO ein umbausatz für dieses IC.
Gruß
ohmxxl

auch der Umbau lohnt für dieses Gerät nicht mehr :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV 7002 S R 501 fackel ab

Ähnliche Themen

Sharp Microwelle Sharp R 870A Nach einem Knackgeräuch Defekt Kurzschluss

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Oben