Sharp DV-6313S geht schwer an, Videotext falsche Startseiten

Diskutiere Sharp DV-6313S geht schwer an, Videotext falsche Startseiten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Mein Fernseher: Sharp DV-6313S Chassis: D3000 Störungen: # geht sehr schwer an: klickgeräusch (wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Renergizer

Benutzer
Registriert
09.01.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
Mein Fernseher: Sharp DV-6313S
Chassis: D3000
Störungen: # geht sehr schwer an: klickgeräusch (wie ich gelesen habe Zeilentrafo) zu hören
- hört nach 20 bis 30 sekunden nach netzstecker einstecken auf. Dann drücke ich solange auf die an-taste bis er angeht.
Das dauert dann nochmal so 15 bis 30 s.
# Videotext startseiten von bestimmten sendern (die sendernummern sind gleich)
sind falsch (899, 725). Sind glaube ich 3 oder 4 sendernummern-> 2,9, ... ?
# Schaltet sich zwischendurch bei gleichen sendern wie videotext fehler kurz aus,
d.h. bildschirm wird schwarz, knackgeräusch ist zu hören. Danach geht er wieder ne weile bis es wieder kommt.
Manchmal ist es 5-6 mal die minute. Mit längerer Laufzeit hört es allmählich auf. Er merkt sich den sleeptimer.

Ich sehe keine Funken wenn er diese Klickgeräusche macht.

So meine fragen sind: Ist der Zeilentrafo defekt oder andere Teile? Geht irgendwann mal alles kaputt?
(-> vor dem Transport Anfang Dez. war der dritte fehler noch nicht)

Ich bin Mechatroniker-Azubi, habe ein übliches Multimeter, kein Service-Manual, kann mit dem Lötkolben umgehen, hab aber sonst keine große Ahnung von TVs.

Vielen Dank im voraus

Andreas
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hm - ziemlich komisch das ganze.

Aber wenn er denn erst nach ner ganzen Weile richtig läuft
würd ich auf jeden Fall zunächst die Elcos im Netzteil prüfen,
bzw tauschen.
Da würd ich ansetzen.

Gruss Alde
 
R

Renergizer

Benutzer
Registriert
09.01.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja werd ich mal versuchen wenn ich wieder bock hab.
Danke erstmal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-6313S geht schwer an, Videotext falsche Startseiten
Oben