Sharp DV-5460S - Bildgeometrie / (Universal-) Fernbedienung

Diskutiere Sharp DV-5460S - Bildgeometrie / (Universal-) Fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo hab ein problem mit der bildgeometrie des Sharp DV-5460S. das bild ist gleichmässig zu gross, auch bei videotext. es ist also zu hoch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5

555alex

Benutzer
Registriert
19.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo

hab ein problem mit der bildgeometrie des Sharp DV-5460S.
das bild ist gleichmässig zu gross, auch bei videotext. es ist also zu hoch und zu breit. an allen vier seiten ist es abgeschitten.
sonst sind keinerlei bildstörungen vorhanden.

ein service menü gibt es meines wissens nicht.

und noch ein problem mit der funktion sleep timer.
seit der benutzung bzw. der code suche einer universal fernbedieung funktioniert der sleep timer nicht mehr. keinerlei reaktion bei tastendruck.
der "on-timer" funktioniert.

kann man den fernseher irgendwie "reset-en".

hilfe...

gruss
555alex
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Service Menü
1. Kurzschlussbrücke zwischen Pin 3 und 6 /TB-Blauer Stecksockel/ setzen und dann"MODE" auf FB drücken.
2. Brücke entfernen -SERV- im OSD.
CH +/- Auswal. VOL+/- verendern.
Speichern automatisch.
"MODE" drücken---> Service Menü verlassen.
Gruss
János!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
schau dir mal die lötstellen in der h-stufe an. manchmal ist da was faul was eine auswirkung auf die bildgröße hat. denn normal verstellt sich das in dem maße nicht so stark.
 
5

555alex

Benutzer
Registriert
19.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo János.

danke für deinen tipp...

das aktivieren des menüs hat geklappt. auswahl der funktion mit channel +/- war auch möglich. das verändern ging aber mit den pfeiltasten neben der mode-taste.

die bildhöhe konnte ich verstellen "VER AM".
"HOR AM" brachte keine veränderung der bildbreite. verändern dieses wertes hatte nur tonausfall zur folge.

nun wollte ich zumindest das bild genau mittig einstellen. an die menü-abkürzung kann ich mich jetzt nicht erinnern.
ich habe also das bild erst nach rechts verschoben um den linken rand zu sehen, hat geklappt.
dann nach links verschoben um den rechten rand zu sehen, soweit kam es aber nicht, bevor ich den rechten rand gesehen hab...

...kurzes knistern, schwarzer bildschirm und kurz "schnee" in der mitte des bildschirms waren die folge. der ferseher hat sich abgeschaltet. LED aus.

wiedereinschalten bringt den selben fehler...

wartet man eine weile und schaltet wieder ein bleibt der fernseher an und verucht ein bild aufzubauen, es bricht aber immer zusammen und "knistert"... die LED bleibt an...

hilfe :-(

555alex
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Genau Luke....
1. +B auf D601 katod---> 110V prüfen.
2. Auf D501 katod--->26V prüfen.
3. C617/10uf-50V/ erzetzen ...auf 5/8V schiene Elcos prüfen.
OK?
Nicht? IC1002 /CH-IX1463CJSD/ tauschen.
Gruss!
 
5

555alex

Benutzer
Registriert
19.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hat jemand nen schaltplan?

gruss
555alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-5460S - Bildgeometrie / (Universal-) Fernbedienung

Ähnliche Themen

Sagem Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Oben