Sharp DV-3750S

Diskutiere Sharp DV-3750S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Sharp Portable DV-3750S zittert das Bild zeitweise mit ca. 2 Hz um einige mm in horizontaler Richtung. Nach einiger Betriebszeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.372
Punkte Reaktionen
355
Hallo,
bei meinem Sharp Portable DV-3750S zittert das Bild zeitweise mit ca. 2 Hz um einige mm in horizontaler Richtung. Nach einiger Betriebszeit wird die Erscheinung seltener, geht aber nicht ganz weg.
Alle Betriebsspannungen sehen sauber aus und in der Zeilenendstufe ist auf den Oszillogrammen nichts Verdächtiges zu sehen.
Alle Lötstellen sehen gut aus, einige habe ich trotzdem nachgelötet und auch einige Elkos geprüft.
Wenn man stark auf das Modul klopft, auf dem der Hor.-Oszillator sitzt, zuckt das Bild manchmal ein bisschen. Komplettes Nachlöten hat nicht geholfen. Auch Kältespray bringt keinen Effekt.
Ich habe das IC in Verdacht. Typ: XC44006P. Weiß jemand, ob es dafür einen Ersatztyp gibt, oder ist das ein Sharp-Spezialteil?
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
P.S.: Servicemanual nicht vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-3750S

Ähnliche Themen

Sharp DV 7001S mit großer Helligkeit

Oben