Sharp CD-DP2500H vermutlich defekt, bitte um Hilfe

Diskutiere Sharp CD-DP2500H vermutlich defekt, bitte um Hilfe im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sharp-user

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit meiner Anlage Sharp CD-DP2500H.
Das Problem:
Meine Anlage holte mich bis jetzt jeden Morgen mit Musik aus dem Bett, spielte eine Stunde lang und ging dann wieder von alleine aus....so das tat sie auch letzte Woche, nur als ich am Nachmittag wieder nach Hause kam und die Anlage anschalten wollte tat sich nichts...keine Musik..nichts.
Das einzigste was ich dabei höre ist ein kurzes Knacksen was sonst auch immer ertönt ist wenn sich das Display eingeschaltet hat und sich der Lautstärkeregler ausgefahren hat.
Nur ist es nun so, dass die Anlage "äußerlich" ausbleibt,sprich kein ausfahren des Lautstärkereglers,kein Anschalten des Displays,keine Musik....nur dieses Knacksen fürs Einschalten....und 10sek später das Knacksen fürs Ausschalten.
Das Reseten per Tastenkombination hilft auch nichts.
Komischerweise hat sich die Anlage letzte Woche noch am selben Nachmittag wie von Geisteshand(Nachdem ich schon ewig auf den Tasten rumgedrückt hatte und schon aufgegeben habe) sich von alleine wieder eingeschaltet als ich auf dem Sofa saß,eine Fehlermeldung erschien und sie ging wieder.
Hab dann am nächsten Morgen die Anlage extra sich nich von alleine nach der einen Stunde ausschalten lassen, sondern hab sich per Hand ausgemacht-Am Nachmittag ging sie auch.
Nur am darauffolgenden Morgen hab ich das per Hand ausmachen vergessen und seitdem sie sich dann wieder alleine abgeschalten hat ging sie nie wieder an.
So ich hoffe irgendjemand von euch kann mir dabei helfen und sagt mir nich, dass ich die Anlage wegschmeißen kann.
Falls es wichtig ist: Im Dunkeln erkennt man noch,dass das Display schwach leuchtet-Aber wiegesagt,der Lautstärkeregler bleibt eingefahren und nichmal das Cd-Fach geht auf, was mich besonders nervt,weil da noch eine CD "eingeschlossen ist".
Schonmal danke im Vorraus für Antworten auf meinen ersten Beitrag hier im Forum
-sharp-user
 
W

Wumpie

Gast
Ja da ist ein Fahler im Netzteil, ich bin ziemlich sicher das hier eine Nagative Btriebsspannung im Netzteil fehlt oder zu klein ist. Es kann ein defekter Elko sein oder eine defekte Diode. Wenn Du aus der nähe von Krefeld bis kannst Du ja mal mit dem Teil vorbeikommen und wir machen Sie wieder in Ordnung, ich denke das ist schnell behoben.
 
S

sharp-user

Gast
hm ja danke für die hilfe, aber krefeld wären schon 800km hin und zurück...glaub nich,dass das sich lohnt.
Ich werde mal schauen ob ich selber was defektes finde oder mal nen bekannten suchen der mit deiner diagnose was reparieren kann.
Schonmal danke soweit, mal schauen obs was hilft..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp CD-DP2500H vermutlich defekt, bitte um Hilfe
Oben