Sharp Bild nach rechts verschoben, links schwarzer rand

Diskutiere Sharp Bild nach rechts verschoben, links schwarzer rand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS64S Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

affinchen

Neuling
Registriert
17.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS64S
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo @all,

ich habe bei meinem sharp folgendes problem. ich schalte ihn ein, bild und ton funktionieren, jedoch ist das bild seit letzter woche plötzlich um ne gute handbreite nach rechts verschoben. das stückchen rechts ist jetzt schwarz.

ich habe von einem service menü gelesen, und dass man da auch etwas versauen kann, deshalb bin ich vorsichtig. ich würde trotzdem gerne das problem selbst lösen und nicht wieder zu einem teueren service techniker gehen müssen...

im voraus besten dank

gruss
affi
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
man kann im Service Menü die Bildlage einstellen, also nach rechts oder links schieben. Auch kann man im Service Menü schon vieles verstellen, aber nur, wenn man unachtsam ist.
Aber ich denke, da der Fehler plötzlich aufgetreten ist, dass es sich hier um einen elektrischen Fehler handelt. Auf jeden fall nach kalten Lötstellen in der Horizontalstufe schauen, auch können defekte Kondensatoren die Ursache sein.
Gruß
RHarbig
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi, hatte bis gerade eben exakt den selben fehler, bin dan isn service menü gegangen und konnte dort alles wieder einstellen, war wohl ein optionsverlust.
wenn du da nicht viel ahnung von hast, vorsichtig sein mit den service menü einstellungen, da kann viel schief gehen, sonst einfach mal probieren.
gerät mit haupschalter ausschalten
Volume minus und Channel plus festhalten, dann mit netzschalter wieder einschalten, menü erscheint.
mit channel plus der fb durchs menü zappen bis du horizontal shift siehst, den punkt mit volume pls oder minus der fn ändern, bis das gewünschte resultat erzielt ist, wert abspeichern mit stand by taste der fb, dann gerät mit netzschalter ausschalten, fehler behoben. . . so gings zumindest bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Bild nach rechts verschoben, links schwarzer rand

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Samsung LE40R81B Bildrand rechts fehlt (ca. 3cm)

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

SONY KP-46S4 Bild wird total verzerrt wiedergegeben

Oben