Sharp Aquos LC 32 AD 5 EBK kein Bild, aber Ton und Videotext

Diskutiere Sharp Aquos LC 32 AD 5 EBK kein Bild, aber Ton und Videotext im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Aquos LC 32 AD 5 EBK Inverter: DBVT Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lensen

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: Aquos LC 32 AD 5 EBK

Inverter: DBVT

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton und Videotext

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe gestern ganz normal TV geguckt, dann auf der Playstation DVD geguckt und danach war mein Bild komplett weiß :( . Ton und Videotext funktionieren einwandfrei!
Ich kann ganz normal noch umschalten auf die anderen Sender, aber ich habe keine Möglichkeit mehr nach Sendern zu suchen und die Nummern werden mir von dem Fernseher auf nicht angezeigt, wenn ich sie auf der Fernbedienung drücke. Allerdings schaltet der TV dennoch um!

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen beschrieben habe und ihr mir den 1 oder anderen Tip geben könnt, da ich wirklich ein blutiger Anfänger bin.

Vielen Dank!
Gruss
Lensen
 
E

EM2-Gott

Gast
wird der Text träge ein-und ausgeblendet, oder funktioniert dieser normal?
 
L

Lensen

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dieser funktioniert ganz normal. Der Ton kommt auch einwandfrei durch!

Hast du eine Idee?
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn sonst alles geht, würde ich Richtung Mainboard tendieren
 
L

Lensen

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmm, das ja nicht so toll...

Weißt du was eine reperatur circa kosten würde?

Vielleicht macht es dann schon eher sinn einen neuen zu kaufen...
 
E

EM2-Gott

Gast
Sharp Ersatzteile sind sauteuer - ich würde das Gerät in eine Werkstatt geben und einen Kostenvoranschlag machen lassen
 
L

Lensen

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alles klar vielen Dank so far!!!

Habe eben die Playstation gestartet und die lief ohne probleme via HDMI-Kabel.

Ändert sich dadurch etwas an deiner Vermutung?
 
E

EM2-Gott

Gast
die Signalwege auf dem Mainboard sind nicht alle gleich. Die höchauflösenden Eingänge (HDMI, YVU) gehen meistens direkt auf den Scaler. Der Rest (Scart, Tuner, Video) muss meistens durch ein weiteres Video-IC, welches defekt sein könnte.

Kannst ja mal die anderen Quellen durch probieren
 
L

Lensen

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alles klar vielen Dank!!!

Werde mir dann morgen mal einen Kostenvoranschlag einholen!

Gruss
Lennart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC 32 AD 5 EBK kein Bild, aber Ton und Videotext

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Sharp aquos LC-60LE635E TV Bild nur noch schwer zu erkennen

SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen

Oben