Sharp 81GF-66E läuft nicht an

Diskutiere Sharp 81GF-66E läuft nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 81GF-66E Chassi: 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbindabei

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 81GF-66E
Chassi: 100

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe Probleme mit o.A. Fernseher. Dieser hat schon eine Weile so pfeifende Geräusche gemacht. Ist dann mit einem Knall ausgegangen. Habe dann das Gehäuse geöffnet und die defekte Sicherung ausgetauscht. beim Einstecken des Stecker leuchtet die Standbyelampe ... dann über die Fernbedienung eingeschaltet und ein Trafo (laut Schaltbild T701, Typ HR9830) ist auf der von oben linken Seite abgeraucht (irgendwo Pin 17,12,15,14).
Hat jemand Tipps für die Reparatur ? War der Trafo alleine Schuld? Ist vielleicht ein ganz anderes Bauteil für denSchaden verantwortlich ?

Ich habe bisher keine Erfahrung mit solchen Reparaturen allerdings ist mir die prinzipielle Theorie als Elektroingenieur durchaus vertraut ;)

Vielen Dank schonmal im voraus
 
E

EM2-Gott

Gast
Erst mal den Trafo erneuern und den Zeilenendstufentransistor prüfen - alles Andere wird man sehen....
 
I

ichbindabei

Gast
danke für die schnelle Antwort ...

ich hatte halt bedenken das wenn ich den Trafo einfach tausche der neue auch gleich wieder abraucht.

wie finde ich denn den Transistor ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 81GF-66E läuft nicht an

Ähnliche Themen

Sharp 81GF-66E mit bildfehler

Sharp 81GF-66E geht nach ca. 10 Minuten aus-wer kann helfen?

Oben