Sharp 81 DW-15 SN defekt

Diskutiere Sharp 81 DW-15 SN defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe,daß Ihr mir wertvolle Tips geben könnt,damit ich meinen 16:9 Sharp TV reparieren kann. Hab das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HouseofMystery

Benutzer
Registriert
06.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe,daß Ihr mir wertvolle Tips geben könnt,damit ich meinen 16:9 Sharp TV reparieren kann.

Hab das Gerät als gebraucht bekommen,dachte das man das Gerät mit relativ wenig Kapital und Aufwand wieder hinbekommt.
Allerdings hab ich mich da ziemlich verschätzt :?

Der Fehler wirkt sich insofern aus,daß man den TV einschaltet,aber sich überhaupt nichts rührt,außer der Standbylampe...diese leuchtet Gelb.
Wenn man dann die Fernbedienung zur Hand nimmt und drückt,dann schaltet der TV bzw. die Standbylampe kurz auf Grün....mehr passiert nicht.

Es kommt kein Ton und kein Bild....ich bin Elektroniker,habe auch schon viele TV´s repariert,aber bei diesem Modell bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was die Bauteile angeht,habe ich schon SMD-Transistoren,den Zeilentrafo,den BU-Transistor usw.. gewechselt...nahezu alle Teile durchgemessen (bis auf die IC´s) und komme auf keinen grünen Zweig.

Hab mich mal nach anderen Leuten umgesehen,die diesen TV irgendwo gebraucht anbieten,dabei ist mir aufgefallen,daß sehr viele Sharp TV´s (gerade die 16:9) diesen Fehler haben,zumindestens mit den gleichen Auswirkungen.

Kurz um,lange Rede kurzer Sinn....hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Fehler,was könnte es sein ?

Langsam bin ich echt soweit und schmeiß den Kasten aus den Fenster :evil:

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten :wink:

Gruß HoM
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

hier musst du erst mal sicherstellen ob die spannungsversorgung arbeitet. also zuerst zeile runter und lampentest. dann kann man weiter arbeiten.

gruß
luke
 
H

HouseofMystery

Benutzer
Registriert
06.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
du meinst den Zeilentrafo ausbauen und dann ?
Den Lampentest kenn ich noch garnicht :cry: wo muß ich da was anschließen bzw. anlöten ?

Gruß HoM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 81 DW-15 SN defekt
Oben