Sharp 72GF-66E spinnt

Diskutiere Sharp 72GF-66E spinnt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: 72GF-66E Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: SHARP
Typenbezeichnung: 72GF-66E
Chassi: ...

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
kurz nach der Garantie ist hat der Fernseher angefangen zu spinnen. Mal geht er an, mal geht er nicht an. Wenn er an geht, dann alles OK, aber wenn nicht dann blinkt LED. Also wenn er richtig kalt ist, dann blinkt nur LED 3 mal (bin mir nicht sicher - vlt 4 mal - muss ich genauer gucken) aber sonst passiert garnix. Wenn er warm ist, dann springt er kurz an, nach 2 sekunden geht dann aus. Ich habe schon gefunden welche stelle warm sein muss damit er läuft. Ich habe es mit Heißluft gefunden. Und wenn die Stelle warm ist, dann geht normal. Ich habe da schon die kondensatoren ausgetauscht. Tut immer noch das gleiche. Die stelle ist die, wo die Lautsprecher angeschloßen werden. Auch die verdächtigen Stellen alle nachgelötet. Das ist ein zu mystischer Fall für mich alleine. :?: :?: :?:
vieleicht kann mir einer Tipp geben wonach ich suchen soll. Wackelkontakt oder schwacher Elko? Quartz??? Den habe ich an dieser "Warmen" stelle auch ausgetauscht. Erstmal dachte ich - OH TOLL - aber dann wieder die gleiche Suppe. :cry:

naja, kann ja vielleicht einer hier im Forum versuchen zu helfen

danke!

gruß
 
A

awsu

Gast
Sharp

Hi, schau Dir mal meinen Rep.-Bericht unter Sharp-Tipps an, es sieht so aus, daß das bei Deiner Kiste ähnlich gelagert ist...ich hab all meine Theorien und Schaltplanfunktionsnachvollziehungen (soweit das bei Sharp überhaupt möglich ist ) über Board werfen müssen....mein Tip: nicht zu kompliziert denken, sondern......das steht in meinem Bericht.
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Oh ja! :shockingzap:
Nachlöten! Das habe ich auch gemacht. Aber noch nicht SO gründlich wie du! :thumbup:
was ich heute bemerkt habe ist, dass wenn ich die 100Hz plattine anhebe, dann springt er normal an, aber in normalen Zustand oder wenn ich sie runter-drücke, dann wieder mit Problem. Also muss ich irgendwo in dieser Region (unten) suchen. Und zwar wie DU!
:buzzsaw:

:-D

OK danke für den Tipp @awsu
ich werde schauen was ich tun kann.

Gruß
:turn-l:
 
A

awsu

Gast
Sharp

Du bist auf dem richtigen Weg, Astroromik...wenns hilft, würde ich mich freuen. Ich hab die Strapazen nur auf mich genommen, weil das Gerät einer süßen Kirsche gehört, die aber leider völlig verarmt ist...ich hab auch so ein Teil in 100-Hz-Technik....wenn der bye sagt, kommt das Hammer-Tool!!!

Gruß und gutes Gelingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 72GF-66E spinnt

Ähnliche Themen

Bosch MAXX WFL 2460 Programm bricht ab (Maschine pumpt einfa

Oben