Sharp 72 AS-18SN keine vertikal Ablenkung

Diskutiere Sharp 72 AS-18SN keine vertikal Ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 72 AS-18SN Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine vertikal Ablenkung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 72 AS-18SN

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine vertikal Ablenkung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ! Guten Tag,

Habe hier einen Sharp Tv, der beim ersten Einschalten kein Bild zeigte , Ton u. Hochspannung war vorhanden.
Nach höher drehen der G 2 Spannung am Diodensplitt war ein vertikaler Strich am oberen Bildrand zu sehen,
kurz danach war das kompl Bild da. Nach zurück drehen der Spannung waren die Rücklaufstreifen weg und das
Bild in Ordnung. Nach abschalten und wieder einschalten zeigte das Gerät wieder den vorher beschriebenen
Fehler. Kein Bild
Da ich weiß, dass es in diesem Forum einen Spezi für Sharp Gurken gibt, hoffe ich das er mir einen Tip geben
kann, und verbleibe bis dahin

mit Freundlichen Grüssen

Trommmler. :angel:
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe zu meinem Problem noch eine Bitte, wenn keiner einen Tip für diesen Fehler hat , wer hat denn zufällig ein
Service Manual, oder welche Elkos sind für die Spannungsversorgung, die wohl aus der Horizontalstufe kommen,
zuständig. Denn das IC tda 8350 ist OK.

Gruß! Trommmler. :angel:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Du meinst sicher einen horizontalen Streifen!
Chassis ist ein BCTV-B!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Pin8 vom IC 42Volt
Pin4 vom IC 16Volt
C501 22µF
R615 und R616 prüfen!

Ich schick dir mal den Plan!

Grüsse
Peter
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Peter, Pewe,

Danke für das Manual, hat alles geklappt, habe der Gurke wieder Leben eingehaucht, brauche zum Glück nicht den
Sharp Hammer von Janservice. Habe das Vertikal IC und die Elkos in der Spannungsversorgung erneuert, Gerät
klappt einwandfrei. War mit dem Manual von Dir ja keine Schwierigkeit, also noch einmal Danke. Der Punkt kommt
auch noch.

Gruß, Wolfgang Trommmler :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 72 AS-18SN keine vertikal Ablenkung

Ähnliche Themen

Sharp 72 AS 18 SN Chassis unbekannt Gerät schaltet in Standb

Oben