Sharp 72 AS 18 SN Chassis unbekannt Gerät schaltet in Standb

Diskutiere Sharp 72 AS 18 SN Chassis unbekannt Gerät schaltet in Standb im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Sharp 72 AS 18 SN Fehler: Gerät schaltet 10 Sekunden nach dem einschalten in Standby, LED wechselt dabei von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: Sharp 72 AS 18 SN
Fehler: Gerät schaltet 10 Sekunden nach dem einschalten in Standby, LED wechselt dabei von grün wie gewohnt in orange (Standby)
Bereits erreichte Ergebnisse: ursprünglich vertikaler Strich, Vertikal IC, Elkos in der Stufe und Lötstellen entfernt, Gerät lief für vier Tage und hat sich dann einfach abgeschaltet, IC ist diesmal aber noch in Ordnung
Service Manual vorhanden: Nein, ist es ein DA 100 Chassis ???

Wie beschreiben, Gerät schaltet nach einschalten ab, keine Hochspannung, Spannungen bis zum Wechseln in Standby aus Netzteil, soweit ich das ohne Schaltbild beurteilen kann in Ordnung. Schutzschaltung spricht wohl an.
Brauche dringend Hilfe!

P.P.S.: Ist ein BCTV-B Chassis, hat jemand einen Tip oder vielleicht ein Schaltbild für dieses Gerät???

Danke!

Dirk

P.S.: Muss noch etwas hinzufügen, das Gerät schaltet ab in Standby und versucht dann gleich wieder einzuschalten LED wird grün, ohne Erfolg, das betreibt er dann unendlich nis ich ihn erlöse und vom Netz trenne, das einzige was mir auffällt ist das sich die ganze Sache verzögert wenn ich mit dem Fön in der Horizontalstufe und Netzteilgegend das Board erwärme, aber einschalten schafft er dann nicht, Spannung von 140 V am Kollektor des eilenendstufen BUs sind vorhanden, am Horizontalablenkstecker auch Spannungen vorhanden, Vertikalstufe bis auf 5 Volt am Vertikal IC, keine Sapnnungen, am V-Stecker 0 Volt, wie schon gesagt habe dsa IC sogar nochaml durch eine neues Getauscht, Elkos in dieser Stufe sowieso alle, das Ding ist mir ein Rätsel, was ist das für ein Chassis??? HILFE!!!
 
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also an Pin 8 des Vertikal IC´s fehlen die 42 V, aus dem Zeilentrafo messe ich beim einschalten für eine Sekunde ein Spannung die gleich runter auf Null geht, irgendwas verhinder das Schwingen in der Zeilenendstufe, ich weiss ohne Schaltplan nicht mehr weiter, in diesem Sharp sind so viele Schaltungen eingebaut, ich hab keinen Ahnung wo ich noch messen soll, wie schon gesagt Sekundärseitig sind alle Spannungen da, Horizontal auch, spasshalber mal den Horizontal BU getauscht. Dieses verfluchte Drecksding, ich wünschte es wär ein Grundig (die gehen zwar auch dauernd kaputt, das weiss ich wenigstens wo ich wenigstens wo ich was messen kann).

MFG

Dirk
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du hast Post!!!!

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 72 AS 18 SN Chassis unbekannt Gerät schaltet in Standb

Ähnliche Themen

Sharp 72 AS-18SN keine vertikal Ablenkung

Grundig Davio 55 Gerät schaltet nach 2 Sekunden ab

Medion MD 41077 EA AE 17 E 1 Gerät schaltet ab

Thomson LCD het nicht mehr an

Oben