Sharp 70GS61

Diskutiere Sharp 70GS61 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo Fangemeinde. Mein Sharp hat kurz gezischt, dann war alles weg. Habe den Zeilenendtransitor ersetzt. Doch gleich nach dem Einschalten hats...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeggo

Gast
hallo Fangemeinde.
Mein Sharp hat kurz gezischt, dann war alles weg. Habe den Zeilenendtransitor ersetzt. Doch gleich nach dem Einschalten hats wieder kurz gezischt. Ein Funke war beim Zeilentrafo zu sehen. dann war alles wieder weg. Muss jetzt der Trafo raus oder kann man an diesem was reparieren? Und wo gibts so einen Trafo?
Helft mir! Olympia!!!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wo hast Du denn den Funken gesehen ? Wenn ein Funke aus dem Zeilentrafo auf andere Bauteile überschlägt ist mit Sicherheit der Zeilentrafo defekt. Schaue Dir mal den Trafo genau an. An der Stelle an der der Funken ausgetreten ist müßtest Du einen kleinen Riss oder eine kleine Blase sehen können. Wenn´s so ist, dann raus mit dem Trafo !
Du solltest ebenfalls die Bauteile in der Nähe des "Funken-Flugs" überprüfen.

Einen neuen Trafo gibt es bei Sharp oder einen Ersatztyp bei Diemen etc..

viel Glück !
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Richtig, erstmal Trafo neu.

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS61

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Sharp Microwelle Sharp R 870A Nach einem Knackgeräuch Defekt Kurzschluss

Hilti RC 4/36 DAB Kein Ton / keine Anzeige

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Oben