Sharp 70GS61

Diskutiere Sharp 70GS61 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo Fangemeinde. Mein Sharp hat kurz gezischt, dann war alles weg. Habe den Zeilenendtransitor ersetzt. Doch gleich nach dem Einschalten hats...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeggo

Neuling
Registriert
18.08.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo Fangemeinde.
Mein Sharp hat kurz gezischt, dann war alles weg. Habe den Zeilenendtransitor ersetzt. Doch gleich nach dem Einschalten hats wieder kurz gezischt. Ein Funke war beim Zeilentrafo zu sehen. dann war alles wieder weg. Muss jetzt der Trafo raus oder kann man an diesem was reparieren? Und wo gibts so einen Trafo?
Helft mir! Olympia!!!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wo hast Du denn den Funken gesehen ? Wenn ein Funke aus dem Zeilentrafo auf andere Bauteile überschlägt ist mit Sicherheit der Zeilentrafo defekt. Schaue Dir mal den Trafo genau an. An der Stelle an der der Funken ausgetreten ist müßtest Du einen kleinen Riss oder eine kleine Blase sehen können. Wenn´s so ist, dann raus mit dem Trafo !
Du solltest ebenfalls die Bauteile in der Nähe des "Funken-Flugs" überprüfen.

Einen neuen Trafo gibt es bei Sharp oder einen Ersatztyp bei Diemen etc..

viel Glück !
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Richtig, erstmal Trafo neu.

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS61

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Sharp LC43XUF8772ES Bootloop

SAMSUNG UE49KU6470U kein Bild, Backlight startet kurz

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben