Sharp 70GS-64S Ost - West - Kissenfehler Sharp

Diskutiere Sharp 70GS-64S Ost - West - Kissenfehler Sharp im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS-64S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS-64S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, weil mir schon oft hier geholfen wurde nun ein weitere Versuch. Das Gerät hat einen Ost West Fehler, Habe verdächtige Lötstellen nachgelötet ist auch nicht Klopfempfindlich, wer kann mir sagen wo ich den Fehler suchen soll?

Danke Gruß Sandro

 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
erneuere mal folgende Teile:
C 613 0,68yF 400V
R 613 2,2kOhm 2W
D 516 Z-Diode 47V
Q 506 2SD2391Q
Dann sollte wieder alles in Ordnung sein.
Gruß
RHarbig
 
J

jensichen

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
N/S Fehler, ebenfalls Sharp 70GS-64S

Hallo,

ich hänge gleich mal mein Problem hinten an,
Bei meinem Sharp 70GS-64S DA 100 tritt folgender Fehler auf:
sharp.jpg


Den Schaltplan habe ich endlich bekommen, weiss jedoch nicht genau,
wo ich ansetzen muss. Ton ist vorhanden, kalte Lötstelle ist ebenfalls ausgeschlossen.

Meine momentane Vermutung ist das PFC Modul genauer das IC 1701,
ich möchte mal Eure Meinung dazu hören...

Grüße Jens
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Das sind verschieden Schuhe hier !
Der erste Fehler ist O/W und der zweite V-Abl.
 
J

jensichen

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Deswegen vermute ich ja, dass es am dem Netzteil für die 100 Hz geschichte hängt, kann das sein ?

Bin gerade die Kapazitäten der Kondensatoren am ausmessen, bis jetzt sind alle im grünen Bereich..

Grüße Jens
 
J

jensichen

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Zur Info,

es war der C 509, 220 uf 25 V,

der Fernseher läuft wieder...

Grüße Jens
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Na klar war das der 220u aber im Vertikalbereich und das am Anfang liegt im O/W-Bereich.
Ursache für den O/W-Fehler ist der C613. I.d.R. gehen die oben genannten Teile auch in den Halbleiterhimmel.
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Soo, danke für die Tipps mit den Ost West Fehler, nun habe ich alle Teile reingefummelt und der Fehler ist weg. :lol: Nun ist aber danach folgendes Passiert, das Bild war sauber und Klar, nur es fehlte rechts ca. 3 cm vom Bild, nun klar dachte ich das kann man später im Servicemenue beheben, nach ca 5 Minuten ging es Pitsch/Zisch Bild zuckte und rauch kam aus dem Gerät, da ich es schon zu hatte weiß ich leider nicht woher er kam, Ich schnell ausgeschaltet, geöffnet, dann eingeschaltet, das Bild ist jetzt voll da kein dunkler Streifen rechts, kein Ost West Fehler, nichts was irgendwie nicht funktioniert, habe das Gerät jetzt 10 Minuten laufen lassen, da ist nichts dergleichen aufgetreten, traue mich aber nicht ihn alleine laufen zu lassen. was könnte es sein? Zeilen Trafo?


Gruß Sandro
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sandro schrieb:
Soo, danke für die Tipps mit den Ost West Fehler, nun habe ich alle Teile reingefummelt und der Fehler ist weg. :lol: Nun ist aber danach folgendes Passiert, das Bild war sauber und Klar, nur es fehlte rechts ca. 3 cm vom Bild, nun klar dachte ich das kann man später im Servicemenue beheben, nach ca 5 Minuten ging es Pitsch/Zisch Bild zuckte und rauch kam aus dem Gerät, da ich es schon zu hatte weiß ich leider nicht woher er kam, Ich schnell ausgeschaltet, geöffnet, dann eingeschaltet, das Bild ist jetzt voll da kein dunkler Streifen rechts, kein Ost West Fehler, nichts was irgendwie nicht funktioniert, habe das Gerät jetzt 10 Minuten laufen lassen, da ist nichts dergleichen aufgetreten, traue mich aber nicht ihn alleine laufen zu lassen. was könnte es sein? Zeilen Trafo?


Gruß Sandro

Hast du die Masseleitungen angesteckt?
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Leitungen oder Stecker dafür absteckem müssen, habe es nochmal kontrolliert ist alles dran und eingesteckt. sonst noch einer ne Idee?

Sandro
 
F

feinifein

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Habe einen Sharp 70ES-16S DA100

Habe auch ein Ost West/Problem, habe mir darauf hin mal den Q 506 angesehen und festgestellt das er abgebrannt ist, wird nicht einfach den zu erneuern, da die Leiter darunter alle verbrannt sind, :oops: werde ihn aber neu holen, leider finde ich diese Diode nicht die ihr genannt habt D 516.

Wo finde ich die Diode 516? Ich verzweifle langsam.

PS. Kann mir jemnd ein Foto von der Platine zusenden wo ich erkenne, wo die Leitungen lang gehen? :?
 
F

feinifein

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hilfe!

Habe nun C 613 0,68yF 400V - R 613 2,2kOhm 2W - D 516 Z-Diode 47V - Q 506 2SD2391Q gewechselt und nun ist der Ost/West immer noch da :(

Weiß jemand Rat? :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS-64S Ost - West - Kissenfehler Sharp

Ähnliche Themen

sharp 70Gs-64S vertikal fehler 1/2 cm hoher mittiger streife

Grundig St 70-2003 Text Ost-West Fehler

PHILIPS 32PW8707/12 OST/WEST Fehler

Sharp 70 GS 64 S Re: Sharp 70gs-64s flimmert

Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Oben