Sharp 70GS-61S

Diskutiere Sharp 70GS-61S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe bei meinem 4 Jahre alten Sharp 70GS-61S folgendes problem zuerst war machmal Bild und Ton weg aber nur kurz zuckend das hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian2233

Gast
Hallo,
ich habe bei meinem 4 Jahre alten Sharp 70GS-61S folgendes problem

zuerst war machmal Bild und Ton weg aber nur kurz zuckend das hat sich gehäuft und nun geht er gar nicht mehr an es Leuchtet nur noch die Standby leuchte und der Zeilentrafo zuckt nur noch.

Wenn ich den Zeilentrafo mit dem Fön erwärme ist alles in Ordnung jeden falls bis zum nächsten einschalten.

Liegt das Problem am Zeilentrafo ?

Kann ich den einfach austauschen?
 
Hallo,
das klingt für mich eindeutig nach ZTR. Beim Ausbau bitte beachten das noch 20000V an der Kaskade liegen können, hier kann es lebensgefährlich sein.......
 
Hallo!

Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
@sts
Das Gerät hat keine Kaskade, nur ein DST!
 
Habe den Zeilentrafo ausgetauscht jedoch ohne erfolg es ist immer noch das selbe problem :evil: Hat jemand noch einen Tipp für mich was es sein könnte ?
 
Du hast andere Bauteile auch erwärmt, hab ich mir beim durchlesen so gedacht. Seit wann funktioniert auch ein ZTR bei Erwärmung ? Das wird ein Kondensator sein oder aber die misserablen Lötstellen auf der Unterseite der Platine. Schau dir in diesem Bereich zuerst die Lötstellen an, wenn du damit kein Erfolg hast arbeite mit Fön und Kältespray. So solltest du dem Herr werden.

MFG

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS-61S

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Sharp 70GS-61S Gerät springt nicht an Tickert nur

Sharp LC-37D65E keine Hintergrundbeleuchtung

Siemens E14-14: undichtes Flusensieb, nach F23 ohne Funktion

Zurück
Oben