Sharp 70GS-61S Ost/West Kissen

Diskutiere Sharp 70GS-61S Ost/West Kissen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! habe soeben einen Sharp 70GS-61 mit dem Fehler -keine Funktion- repariert. Der Zeilen BU BUH515D hatte einen totalen Kurzschluss. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
habe soeben einen Sharp 70GS-61 mit dem Fehler -keine Funktion- repariert. Der Zeilen BU BUH515D hatte einen totalen Kurzschluss.
Jetzt kommt das nächste Problem. Die Geometrie ist verschoben
alos leichter Ost West fehler, Kissenverzerrung. Aber nicht so stark also
ohne schware Ränder. Hatte diesen Fehler schon jemand?
Habe leider keinen Schaltplan und kann die Ost/West Dioden nicht eindeutig lokalisieren habe aber so ziemlich alles ausgemessen...sind ok......vielleicht ein elko???

Für einen Tipp wäre ich dankbar !

Bis dann TV Freunde

Bin neu hier und hoffe auch anderen Usern mal einen Tipp geben zu könen

so long
spalato
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
muss ja nicht unbedingt etwas defekt sein - optionsverlust? schon mal im service menü geschaut? ob sich die geometrie einstellen lässt?
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ouu neee, könnten Sie mir bitte verraten wie ich in das Menü komme?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
also müsste eigentlich ein ga 10 chassis sein... kann aber leider nicht sagen wie man ins service menü reinkommt - muss die frage leider offen lassen...
aber der tipp war ja schon mal nicht ganz so schlecht *igitt-eigenlob*
oder mal im forum schauen - ob schon mehr leute danach gefragt haben - service menü wird ja sicherlich häufiger gefragt...
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo, danke bin auch jetzt in das ServiceMenü gekommen: Lautstärke MINUS + Programm PLUS zusammen drücken und dann einschalten. Habe gleich die Ost/West funktion von min bis auf max. gejagt , ein paar mal, aber keine veränderung. also ist es keine einstellung sondern doch elektronisch.
Hatte jemand schon diesen Fehler
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
J272, J273 nachlöten
R654, L606, D624, D602, Q602/2sk2750/ prüfen.
Gr..
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hi, wo soll dieser Transistor 2sk2750 sitzen= den rest habe ich gefunden, ist ok.
Danke
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Sorry, du hast es ja hingeschrieben Q602 und GENAU der hat einen kurzschluss, SUPER DANKE !!!! hat mich nur verwirrt da auf dem Transistor nicht 2SK2750 steht sondern w1q135 , P11nb40F
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
SUPER FORUM!
 
S

spalato

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das dieser Mosfet P11NB40F sehr selten ist und keinen Ersatztyp hat? wundi56 hatte was von einem 2sk2750 geschrieben, ist das vielleicht der Ersattyp? Habe in der grünen JaegerListe geschaut aber da finde ich keinen P11NB40F, muß aber dazusagen das meine Liste von 1991 ist, die habe ich noch aus meiner Lehrzeit in Pforzheim zum Radio-und Fernsehtechniker.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das muß ein STP11NB40F sein.
Ersatztyp: IRFS750A, 2sk1446, 2sk1642, 2sk2363.
Gr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70GS-61S Ost/West Kissen

Ähnliche Themen

Sharp 70GS-64S Ost - West - Kissenfehler Sharp

Oben