Sharp 70ES-16S weißer horizontaler streifen der sobald man d

Diskutiere Sharp 70ES-16S weißer horizontaler streifen der sobald man d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-16S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißer horizontaler streifen der sobald man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weed123x

Benutzer
Registriert
02.07.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ES-16S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißer horizontaler streifen der sobald man den fernseher bewegt wieder weg geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi habe mich gerade hier neu angemeldet,weil ich folgendes problem habe,
mein fernseher hat fast jedesmal einen horizontalen weißen streifen wenn man ihn anschaltet, der ton geht aber normal.
sobald man den fernseher bewegt, oder leicht draufschlägt funktioniert er einwandfrei, bis mann ihn wieder ausschaltet,
dann kommt jedesmal der streifen, der fernseher ist von Sharp 70ES-16S, das problem hat so vor nem monat angefangen,
am anfang nur sehr selten, jetzt aber fast immer beim anschalten, ich schätze es müsste ein wakelkontakt sein oder so,
weil wenn etwas durchgebrant wäre, wäre der streifen ja immer da.
wäre sehr nett wenn mir jemand einen tip geben könnte was man da machen kann.
mfg weed123x
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hört sich stark nach kalten Lötstellen an. Da ist gründliches Nachlöten angesagt!
 
W

weed123x

Benutzer
Registriert
02.07.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die schnelle antwort, wo befinden sich die kaltlötstellen, kann man das irgendwie eingrenzen?
oder muss man einfach mal alles nach löten?wie ist das eigenlich mit der hochspannung im fernseher wie entlade ich den reststrom, das ich wirklich keine geschossen kriege oder schlimmeres, kenn mich zwar mit elektronik gut aus hatte aber kaum was mit fernseher zu tun.
by weed123x
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Netzstecker raus, den dicksten Elko im Gerät mit 100Ohm/5Watt entladen und schon kannst Du mit der Lötkur beginnen. Gefragt ist ein gutes Lötgerät, Lötzinn und ein besonders scharfes Auge........und viel Geduld, wenns nicht sofort einen Erfolg gibt :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-16S weißer horizontaler streifen der sobald man d

Ähnliche Themen

SHARP LC46XL2E Horizontale versetzte Streifen beim Digital M

Medion MD 20207 A horizontal weißer Streifen

Anitech CTV-20 horizontale weiße Streifen

sony KV-32FD1E horizontaler bunter streifen

Weisser horizontaler Streifen+Rauschen

Oben