Sharp 70ES-16S Streifen im Bild

Diskutiere Sharp 70ES-16S Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES-16S Chassi: K7240BM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolf-Mg

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70ES-16S
Chassi: K7240BM

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1: nabend,habe einen sharp der hat oben und unten schwarze streifen im bild,die aber nach ca.15 min verschwinden.vor einem monat waren es nur 5 min es dauert immer länger.nun meine frage ich habe mal gelesen das nur ein kondensator getauscht werden muss,könnte mir einer sagen was für einer?Danke im Vorraus
mgf Wolf
 
W

Wolf-Mg

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank
werde ich gleich mal tauschen,mfg wolf
 
W

Wolf-Mg

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich habe ihn jetzt ausgelötet (220µf 25v)soll ich vieleicht direkt profilaktisch
"noch andere wechseln ?,frage nur weil ich grade die platine ausgebaut habe (kalte lötstellen gesucht habe

ps habe noch eine dumme frage Chassis DA100 wo steht das ?habe schon alles nachgesehen,das einzige was auf der platine steht ist K7240BM oder F7240BMN5
 
E

EM2-Gott

Gast
Wolf-Mg schrieb:
ich habe ihn jetzt ausgelötet (220µf 25v)soll ich vieleicht direkt profilaktisch
"noch andere wechseln ?,frage nur weil ich grade die platine ausgebaut habe (kalte lötstellen gesucht habe

ps habe noch eine dumme frage Chassis DA100 wo steht das ?habe schon alles nachgesehen,das einzige was auf der platine steht ist K7240BM oder F7240BMN5

Chassis gut nachlöten. Chassis steht nicht auf dem Gerät - muß man wissen oder in einer Datenbank nachsehen.
 
W

Wolf-Mg

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@ em2-gott Respekt ! das nenn ich doch mal eine ferndiagnose !! der ferneher geht wie am ersten tag.bin gegeisstert vielen dank nochmal schönen gruss aus mönchengladbach mfg wolf
 
W

Wolf-Mg

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
muss noch mal stören

hatte mich zu früh gefreud,habe heute den fernseher eingeschalltet da war das bild fast nur rot,ging aber nach 1-2 min wieder weg.wenn das nicht schlimm ist kann ich damit leben
 
E

EM2-Gott

Gast
muss noch mal stören

Wolf-Mg schrieb:
hatte mich zu früh gefreud,habe heute den fernseher eingeschalltet da war das bild fast nur rot,ging aber nach 1-2 min wieder weg.wenn das nicht schlimm ist kann ich damit leben

hat nichts mit dem Vertikalfehler zu tun.

Ich würde die Bildröhrenplatine gründlich reinigen und nachlöten (auch die SMD.Bauteile)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-16S Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Sharp LC-32BT8E kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktionie

Oben