Sharp 70ES-16S Kondensator defekt

Diskutiere Sharp 70ES-16S Kondensator defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, hab hier ein Sharp TV mit der Modellbezeichnung: 70ES-16S. An dem Gerät ist der Kondensator C720 (100µF/200V) hoch gegangen. Ich weiss, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab hier ein Sharp TV mit der Modellbezeichnung: 70ES-16S.
An dem Gerät ist der Kondensator C720 (100µF/200V) hoch gegangen.
Ich weiss, dass an dem Gerät schon jemand bei war. Nun weiss ich nicht ob der Kondensator vom Werk aus der richtige ist, oder ob der jenige ein Anderen eingebaut hat.
Hat jemand den Schaltplan um mir zu sagen ob dasder richtige ist ?

Besten Dank schonmal im Voraus,

Nelsonfili
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Elko 100µf/200V passt.
Ist vielleicht falsch gepolt eingelötet worden!

Gruß Tom
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi,

falsch gepolt ist er nicht. Unter dem Elko befindet sich eine Diode (parallel geschaltet) !!!
Der Transistor Q601 ist auch defekt !!!

Trotzdem erstmal danke für die Information.

Gruss,

Nelsonfili
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ein "hochgegangener" elko deutet immer auf überspannung hin oder wie tom schon sagt auf falschpolung. schau dir das in ruhe an!

luke
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
"Unter dem Elko befindet sich eine Diode (parallel geschaltet) !!!"

Die Diode ist laut SP nicht vorhanden!!!!
Hast du für das Gerät einen Schaltplan?

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-16S Kondensator defekt

Ähnliche Themen

Sharp 70ES 16S Kein Bild

Sharp 70ES-16S weißer horizontaler streifen der sobald man d

Sharp 70ES-14s Bild verzerrt

Sharp 70ES-03-S Gerät startet auf AV Nah- und Fernbedienung

Sharp 70ES-16S Streifen im Bild

Oben