Sharp 70ES 16S Kein Bild

Diskutiere Sharp 70ES 16S Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70ES 16S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonotube

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 70ES 16S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Während der Fernseher in Betrieb war, ging plötzlich das Bild verloren. Das Bild ist seitlich in sich zusammengefallen, wenn man das Gerät jetzt einschaltet ist der Ton gut hörbar, aber das Bild ist nur ein weisser, kleiner Punkt in der Mitte des Schirms.

Kann mir jemand einen Tipp geben was kaputt sein könnte und ob eine Reparatur lohnt?

Vielen Dank!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich meine, da ist ein Impulskondensator in der Ablenkstufe defekt
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Antwort auf Teil 2 der Frage : nein
 
S

sonotube

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen dank, warum lohnt sich eine reparatur nicht? weil das teil zu teuer ist? die arbeit zu teuer?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nein, ET ist nicht zu teuer und wenn das alles sein sollte, dürfte es auch vom Arbeitsaufwand kein Thema sein.
Nur : die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es mit dem Kondensatortausch nicht getan ist, bzw. treten bei diesen Kisten gleich oder kurze Zeit später sehr häufig Folgefehler auf. Deswegen sind diese Geräte bei Fachbetrieben wegen der gesetzlichen Gewährleistung nach erfolgter Reparatur verhaßt.
Aber vielleicht ist gerade Dein Gerät die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel ! :wink:

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES 16S Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Oben