Sharp 70es-14s zeilentrafo stirbt nach 6 Stunden

Diskutiere Sharp 70es-14s zeilentrafo stirbt nach 6 Stunden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin allerseits :D Bei dem obenbeschriebenen TV war der Original Zeilentrafo defekt,hab dann einen Diemen Trafo bestellt und eingebaut ,lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits :D
Bei dem obenbeschriebenen TV war der Original Zeilentrafo defekt,hab dann einen Diemen Trafo bestellt und eingebaut ,lief sofort ,und ohne Bildverzerrungen (Geometrie musste nich nachgestellt werden) Die Bildqualität ist TOP;alle Spannungen stimmen auch.Doch leider hab ich nach ca. 6 Stunden den selben Fehler ,nur der Trafo stirbt,alles andere bleibt ok,bevor ich nun den 3. Trafo verheize ,mal eine Frage ,hatte das schon mal wer ??? :?:
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
HI

Da kann ich nur abraten unnötig Zeit,Mühe und Geld zu investieren diese Sondermüllkrücken laufen genau 24-36 Monate,dann fallen sie Stück für Stück auseinander.Furchtbar diese Krücken!
Entweder stirbt die HA-Ablenkung an "Lötstellen-alzheimer"und der großen Elkoseuche oder das Netzteil läuft hoch weil einer der Optokoppler aufgibt.
Ich fasse keinen Sharp mehr an und das Rep-Chassis von Sharp kostet mehr Geld als er wert ist.

Diedei

Diedei
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht wahr der Trafo fehlerhaft - einen DST geht eigentlich nicht durch einen anderen Fehler kaputt - schon gar nicht wenn das Bild da war.
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
@christoph
Das dachte ich eigendlich auch ,aber die Krücke hat 2 !! neue Diemen HR Trafos gefressen,und eigendlich sind Ausfälle der Hr -Diemen Trafos recht selten.Natürlich hab ich die Krücke vorher gründlich nachgelötet,wenn das Netzteil hochläuft (was es gerne tuht) stirbt in der Regel die H-Endstufe oder Elkos platzen ,iss hier aber nicht der Fall,wenn ich einen neuen Trafo drinn hatte lief die Kiste Tadellos ,aber eben nur 6 Stunden :?
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Musicnapeer

Ich hatte mich mit einen Kollegen unterhalten über dein Problem und der sagte mir gleich das die Sharp Kisten Probleme mit Diemen ZT haben die wollen nur Originale.

Diedei
 
M

Musicnapper

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Das währ eine Möglichkeit ,aber bisher hat Diemen eigendlich nie versagt :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70es-14s zeilentrafo stirbt nach 6 Stunden

Ähnliche Themen

sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

Philips 25GR9760 22B der BU508AF stirbt immer wieder

Oben