Sharp 70ES-14S weisse waagerechte Linie beim einschalten

Diskutiere Sharp 70ES-14S weisse waagerechte Linie beim einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - dann kommt langsam das Bild, jedoch mit vielen schwarzen Streifen wie im Notenheft. Weiss jemand wo der Fehler liegt und wie ich es beheben kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbins

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dann kommt langsam das Bild, jedoch mit vielen schwarzen Streifen wie im Notenheft. Weiss jemand wo der Fehler liegt und wie ich es beheben kann?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Frage:

Ist gleich nach dem Einschalten eine dünne weisse Linie quer über den Bildschirm zu sehen und wird das Bild dann langsam grösser mit weissen Linien?

Vermutlich Fehler in der Vertikalablenkung.
Bitte um genauere Angaben - ist das Bild dann komplett abgelenkt?

Bei thermischem Problem evtl.kalte Lötstellen im Vertikalbereich.

Gruss Alde :D
 
I

ichbins

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also in der mitte ist auf jeden fall eine helle weisse linie. ich habe eine movie erstellt, wo man sich das ansehen kann. es sind allerdings knapp 4MB MPG File. ich kanns dir vielleicht zumailen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ok,

geht klar - schick mal rüber das Teil.

Gruss Alde :D
 
I

ichbins

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe jetze auch einige bilder vom bildschirm gemacht. 913KB gezippt. wenn es ein fehler in der vertikalablenkung ist, wo finde ich es auf der platine.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann schaust Du mal,da geht ein Kabel von der Bildröhre zum
Chassis.Daran ist ein grösserer Stecker der auf dem Chassis steckt.
Dies ist der Ablenkstecker - aber alle Reparaturversuche bitte nur bei
gezogenem Netzstecker.!!!!
Und auch dann Vorsicht:Hochspannung immer noch vorhanden.

Ja,und dann die Gegend um diesen Stecker auf zuerst mal kalte
Lötstellen absuchen.
Kann schon ein etwas grösserer Bereich sein!

Aber zeig uns sicherheitshalber noch ein zwei Bilder.

Alde :D :) :wink:
 
I

ichbins

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
bilder sind unter http://www.altan1.com zum download bereit gestellt. für eure hilfe bin ich dankbar.
gruss
ichbins
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Ichbins,

eindeutig: Vertikalfehler!!!

Die Ablenkkabel zur Bildröhre sind übrigens die etwas dickeren bunten.
Sind bei Dir glaub ich zu erkennen grün,gelb,rot.

Such mal auf der Platine(Lötseite)die Gegend um diesen Stecker nach
kalten Lötstellen ab.

Könnte aber auch Vert.Endstufen IC oder Elco sein.
Miss mal die Betriebsspannung wie die aussieht.

Hoffe Du kannst mit meinen Tips was anfangen.
Gruss Alde :wink:
 
I

ichbins

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich gebe auf

ich brings zum fernsehtechniker um eine familienkrise abzuwenden
:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14S weisse waagerechte Linie beim einschalten

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Constructa CWF14K21/16 Motor dreht, bricht aber beim Anschleudern ab

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben