Sharp 70ES-14S Rotstich

Diskutiere Sharp 70ES-14S Rotstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sharp Typenbezeichnung: 70ES-14S 100HZ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juergen.e

Gast
Hersteller: sharp
Typenbezeichnung: 70ES-14S 100HZ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe hier den oben genannten Fernseher rumstehen, ist eigentlich noch gut in Schuss, hat aber leider nen Rotstich. Das komische ist aber, dass alle Grundfarben gehen und der Rotstich erst ca 1 Sekunde nach dem einschalten kommt. Es kommt also erst das Bild ganz normal und dann wirds rot verfälscht. Kann man die Grundfarben im Service-Mode einstellen und wie komm ich da rein? Bzw woran könnts wirklich liegen. Habe auch gesehen dass senkrechte Linien etwas verfälscht werden.
Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar!
Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss Jürgen..
 
G

Guestuser

Gast
würde mal die RGB auf der CRT (Bildröhrenplatiene) nachlöten.
am besten die ganze Platiene.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...poste doch mal ein Bild von diesen "senkrechten Linien" !
 
J

Juergen.e

Gast
Hallo nochmal!
Das geht ja Blitzschnell bei Euch mit den Antworten :P
Werde Morgen nachdem ich aus den Federn geklettert bin die Bildröhrenplatine nachlöten. Hab den Fernseher noch nicht offen.

Der Fernseher erzeugt keine senkrechten Linien, sondern wenn was gerades z.b. Ein Türrahmen im Bild ist wird der im unteren drittel etwas zur Seite verzogen. Heißt dann ost-west Verzerrung, oder? Ist wie Kissenverzerrung nur nicht im ganzen Bild.
Gruss Jürgen..
 
E

EM2-Gott

Gast
Das dürfte die Bildröhrenplatine sein, die mit SMD-Endstufen aufgebaut ist...hier alle Transistoren, Widerstände und Kondensatoren nachlöten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 70ES-14S Rotstich

Ähnliche Themen

LG 32LC52 rotstich

Sharp 70ES-14S Erst O/W fehler, dann kein Bild

Sharp 70ES-14S schräge Streifen beim Einschalten, Zeile synr

HILFE: verzerrtes Bild bei SHARP 70ES-14S

sharp 70es-14s HOT nach ca 1Stunde def.

Oben